Was kann man tun, damit der Puddding schnell fest wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, du hast ihn nicht lange genug gekocht, dann ist er manchmal noch sehr flüssig. Lass ihn mal beim nächsten Mal ein wenig länger kochen, das könnte helfen ;-)

Und zum schnellen Abkühlen würde ich ihn in den Kühlschrank oder einen Vorratsraum stellen

Eben nicht sofort in den Kühlschrank stellen,Der Heisse Dampf geht nach oben,und tröpfelt als Wassertropfen in den Pudding.Erst so abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank oder 5 Minuten ins Gefrierfach!

normalerweise is puding doch immer "matschig" oder hab ich da was verpast??

Erst abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank stellen.

LG hani99

Vielleicht nimmst Du beim kochen zu viel Milch. Stell ihn einfach in den Kühlschrank, normalerweise hilft das.