Was kann man so alles ein Jahr lang machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachhilfe geben, eventuell schon Kurse (z.B. VHS) belegen, die für dein Studium nützlich sein können, kellnern, eine Fremdsprache lernen bzw. verbessern, Animateur in einem Clubhotel, beim Tierschutz arbeiten (z.B. als Pflegestelle)....

kleinekathleen
Fragesteller

als kellerin habe ich schon einen job :)

Wenn du denkst, dass du genug Geld hast, dann geh doch auf eine Fahrradtour durch Europa (hat ein Kumpel von mir gemacht). Er hat meistens im Zelt übernachtet und das Geld nur für Essen und Trinken ausgegeben. Schlussendlich war er fast 4 Monate weg und ist von Italien bis nach Irland gefahren.

Was auch eine Erfahrung wert ist, aber anstrengend ist, ist der Landdienst:

Du gehst auf einen Bauernhof arbeiten. Da verdienst du nicht mal so wenig und du kannst in ein anderes Land gehen.

Ansonsten viel Glück und Spass

Failamplace

kleinekathleen
Fragesteller

Fahrradfahren ist glaube ich nichts für mich, jedenfalls keine Berge undso :D

aber das mit dem Bauernhof ist ne gute Idee, da kann ich gleich mehrere Freundinnen fragen, die sind Bauernkinder ;)

Gastgewerbe. Harter Job, aber man kann vor allem in Service super gut verdienen. Nicht die alten Knacki Restaurants, sondern für junges Publikum. Wenn Du witzig sein kannst und flott sowie stressfrei, kannst Du Dir da ein Jahr lang Deine Kasse krass auffetten ;-)

Irgendwo als Animateur in einen Reiseklub?

Es gibt Touren die dauern 1 Jahr (ungefähr) da reist du mit einer etwas kleineren Grupper einmal um die ganze Welt und erlebst die tollsten Sachen der Welt. Afrika - Savanne; Europa - alle Sehenswürdigkeiten in den einzelnen länder; Australien - Corallenriff und all sowas ebend