Au Pair und dann eine Kinderpfleger Ausbildung ?

1 Antwort

Hi Jasmin,

meine Freundin macht eine Ausbildung als Erzieherin, was ja die Ausbildung als Kinderpflegerin voraussetzt. Sie hat den Teil der Ausbildung zur Kinderpflegerin bereits hinter sich und geht nun ein Jahr als AuPair in die USA. Die Ausbildung wird einfach ein Jahr still gelegt und sobald sie wieder da ist, geht es genauso weiter.

AuPair ist ja freiwillig und du kannst das nicht deiner noch nicht mal Angefangenen Ausbildung gut rechnen. Andersherum ist das natürlich für die AuPair Eltern viel ansprechender, wenn ihr zukünftiges AuPair bereits Erfahrung in der Sache hat.

Work and Travel ODER Au Pair - Wie soll ich mich entscheiden?

HI, ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig (d.h. im Juni nächsten Jahres habe ich hoffentlich das Abi). Ich kann es mir einfach nicht vorstellen eine Ausbildung / ein Studium anzufangen, weil ich einen absoluten Drang dazu habe, etwas von der Welt zu sehen und unbedingt selbstständig für lange Zeit im Ausland leben möchte. Meine Eltern habe ich nach langem überreden nun auch überzeugt ins Ausland zu gehen und nun muss ich mich noch entscheiden: AuPair ODER Work&Travel? Ich finde beides hat seine Vorteile. Z.B. würde ich gerne Amerika, Australien, Neuseeland (+bisschen von Tailand) sehen. Ich würde so gerne ein halbes Jahr AuPair in Amerika machen, weil ich Amerikanisches Englisch so schön finde und dann ein halbes Jahr Work&Travel durch Australien&Neuseeland. Aber AuPair in Amerika geht minimal 13 Monate.

Viele sagen auch Work/Travel sei sehr teuer, aber ich habe mich mal erkundigt, und AuPair kostet auch um die 1000 Euro vermittlungsgebür und wenn man dann reist, dann kostet es auch wieder.

Kennt ihr Organisationen mit denen man AuPair oder WorknTravel machen könnte? Bis wann sollte man sich da bewerben? Würdet ihr mir als Mädchen eher AuPair oder Work&Travel raten und wenn, wo?

...zur Frage

AuPair England, Versicherung nötig?

Hallo,

also ich werde ein Jahr in England als Aupair verbringen. Krankenversicherungsmäßig muss ich ja dank des noch nicht durchgeführten Brexits noch keine AuslandsKrankenversicherung abschließen. Aber was sonst ist nötig? Meine Gastmutter sagt außer meiner EU- Krankenkassenkarte bräuchte ich nichts. Wie habt ihr das gemacht wenn ihr mal als aupair in England wart. (1 Jahr) Habt ihr zusätzlich noch was abgeschlossen? und wie viel würde es mich für ein jahr kosten?

danke Lg

...zur Frage

Was kann man nach der ausbildung Kinderpflegerin machen?

Hey^^ Ich komme aus NRW und mache eine Ausbildung als Kinderpflegerin (dieses Jahr bin ich fertig) Jetzt wollte ich euch fragen was man nach der ausbildung noch sooo alles machen kann??? ;-)

...zur Frage

ist ein Aupair Jahr genung Erfahrung fuer das stadium "soziale arbeit"?

...zur Frage

Wie sehr unterscheidet sich die Ausbildung vom Kinderpfleger/Kinderpflegerin zum Erzieher/Erziehrin?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?