Au Pair und dann eine Kinderpfleger Ausbildung ?

1 Antwort

Hi Jasmin,

meine Freundin macht eine Ausbildung als Erzieherin, was ja die Ausbildung als Kinderpflegerin voraussetzt. Sie hat den Teil der Ausbildung zur Kinderpflegerin bereits hinter sich und geht nun ein Jahr als AuPair in die USA. Die Ausbildung wird einfach ein Jahr still gelegt und sobald sie wieder da ist, geht es genauso weiter.

AuPair ist ja freiwillig und du kannst das nicht deiner noch nicht mal Angefangenen Ausbildung gut rechnen. Andersherum ist das natürlich für die AuPair Eltern viel ansprechender, wenn ihr zukünftiges AuPair bereits Erfahrung in der Sache hat.