Was kann man sich alles zusätzlich ins Auto einbauen?

11 Antworten

nur im innenraum? lenkrad, schaltknauf, handbremshebel, fussmatten, andere sitze, h-gurte, innenraum mit leder verkleiden, türpinns.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt drauf an, was Du mit deinem Auto machen willst... Ich habe zum Beispiel meinen Motor komplett gemacht, das Fahrwerk verbessert (damit meine ich nicht billige Dämpfer und Hauptsache tief), die Kiste leergeräumt und Sportsitze eingebaut. Für mich optimal, aber für Dich womöglich nicht. Vielleicht willst Du lieber 'ne Rückfahrkamera oder einen Fernseher haben? Nähere Infos wären sinnvoll!

Wenn du nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann besorg dir einen Zubehör-Katalog für Benz V12 oder Maybach - da steht alles nützlich und unnützes drin.

Da jedoch Nachkauf teurer kommt - kauf dir gleich eine entsprechende Limousine.

Was ernsteres:

Ich hatte mir mal ein Glas-Klappdach (mit Sonnen-Jalousien) eingebaut. Fachgerecht eingebaut ist das ein Genuss.

Brauchst einen Metall-Nippler um die Dach-Öffnung auszuschneiden, eine Schere für den Himmel und Dichtmasse um Rahmen gegen Autodach zu dichten.

Einziger Nachteil: wenn du am Dach was transportierst, musst du Acht geben, dass du es nicht zerdepperst.

Falls du Schaltwippen hast Aufsätze dafür aus Alu oder Carbon :)

Kommt natürlich auf die Grösse des Autos an. Mir würden, Waschmöglichkeit, Toilette,  Schlafmöglichkeit für zwei, Kühlschrank und Möglichkeit zum Kaffekochen gefallen. Geht gut z.b. in einem VW-Bulli.