Was kann man sagen wenn man in einer Polizeikontrolle steckt und dringend zur Arbeit muss?

4 Antworten

der Tüv war abgelaufen :(

Du musst die Polizei fragen, ob sie eine Meldung für dein Arbeitgeber schreiben kann. Die Polizei muss dann einen sog. „Nachweisprotokoll“ anfertigen und es dir geben. Das klappt übrigens auch bei Kontrollen vor dem Zug oder Flug, dort kannst du dann wahrscheinlich die nächstmögliche Verbindung bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das dauert keine 120 minuten !

das ist ein ganz normaler vorgang - das hört sogar der chef im radio = stassensperren - kontrollen - flüchtiger gewaltäter .

Mir haben die nh Visitenkarte mitgegeben, wenn er das nicht glaubt, kann er anrufen und fragen