Was kann man nach der Versiegelung von Backenzähnen nicht machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Versiegelung wird ja nur dieses flüssige Zeugs auf die Kauflächen gebracht und ausgehärtet. Ne Spritze bekommst du dafür ja nicht.

Also kann man danach auch direkt essen und trinken. Einschränkungen gibts meines Erachtens keine.

Wenn noch nach der eigentlichen Versiegelung Schmelzhärter, besser als "Elmex Gelee o.ä." bekannt; aufgetragen wird. Damit der Wirkstoff zur Schmelzhärtung besser einzieht empfiehlt es sich, 1 Stunde mit Essen und Trinken zu warten.