Hab mit 15 noch Milchzähne ist das normal?

14 Antworten

freue dich, je später die bleibenden Zähne kommen desto länger halten sie. meine Kollegin hat ihre letzten Milchzähne mit 18 verloren und dafür mit über 40 noch immer kein Karies in den 2. Zähnen.

Nein, das ist nicht schlimm.

Ist nicht schlimm. Gibt manchmal so Fälle. Das heißt aber trotz allem das die neuen nicht nachwachsen. Vielleicht mal mit einem Zahnarzt reden.

ShinyBlowfish
Fragesteller

ja mach ich hab nächsten monat ein termin und da frag ich ihn mal :)

Nicht unbedingt normal, aber auch nicht wirklich unnormal oder bedenklich.

Wenn die bleibenden Zähne durchbrechen wollen (so sie angelegt sind....), und es klappt nicht, wird der Zahnarzt die Milchzähne entfernen.

Mein ehem. Chef war über 50 und hatte noch zwei Milchzähne....., bleibende waren nicht angelegt.

naja eigentlich sollten die letzten jetzt schon draussen sein. es kommt allerdings immer wieder mal vor, dass mal ein bleibender zahn nicht angelegt ist und deswegen dann der milchzahn nicht rausfällt. Du solltest das auf jeden Fall von deinem Zahnarzt überprüfen lassen. Der macht ein Röntgenbild und schon weißt du es!

Wenn dass der Fall ist musst du die Milchzähne besonders gut putzen! Weil du die dann noch länger brauchst!

Alles Gute