Was kann man mit Orangen noch tun, außer essen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orangenscheiben in Sirup einlegen - getrocknet ein zwar sehr klebriges, aber ungemein leckeres Vergnügen!

2 - 3 Orangen 400 g Zucker 200 ml Wasser

Die Orangen in gleichmässige, etwa 3mm dicke Scheiben schneiden. Das Wasser mit dem Zucker in einem weiten Bratentopf zum Kochen bringen. Nicht umrühren (sonst trübt sich die Mischung) sondern den Topf an den Griffen schütteln, damit sich der Zucker auflöst. Nach dem Aufkochen, wenn sich der Sirup geklärt hat, die Hitze reduzieren. Es sollte nur noch leicht köcheln. Jetzt eventuell einen Esslöffel Cointreau oder Grand Marnier hinzugeben. Dann die Orangenscheiben vorsichtig in den Sirup geben (sie dürfen sich nicht überlappen) und 20 bis 40 Minuten sehr leicht köcheln lassen (Achtung: zu starkes "Blubbern" lässt die Orangenscheiben zerfallen!). Zum Schluss die Orangenscheiben mit einem flachen Sieb aus dem Sirup herausheben und auf einem mit Butterbrotpapier ausgelegten Blech abkühlen lassen.

Saft pressen.

Eine Süßspeise bereiten.

Orangenmarmelade kochen.

Kuchen backen.

Das beste ist wirklich>>> ORANGENSAFT frisch gepresst... Meine Tochter macht das ständig...Für 3 Gläser gehen durchaus 6 Orangen drauf (mit einer elektrischen Saftpresse)mit der Hand gepresst eher 8...da sind die Kilos noch diese Woche weg :-)

Geht dies manuell auch? Habe leider nichts elektrisches...

0

2 Orangen am Tag?

Hi, mache zurzeit Kraftsport und esse auch so gut wie keinen Zucker...
Jetzt ist meine Frage: Darf ich 2 Orangen am Tag essen? Da diese ja auch Fruchtzucker haben?

...zur Frage

Was kann man außer Orangensaft aus Orangen machen?

Ich hab ungefähr 10 überreife Orangen hier und weiß nicht was ich daraus machen kann. Orangensaft hab ich schon aus der einen Hälfte gemacht, deswegen will ich jetzt was anderes mit den restlichen machen.

...zur Frage

Wo finde ich Rezepte für den Maxx Cuisine Infrarot-Ofen

Habe den Ofen gekauft, mir fehlen nur Rezepte und Zubereitungshinweise zum Kochen , Braten , Backen etc.!!

...zur Frage

Suche Gruppenname für kochen & backen!

Suche Gruppenname für kochen & backen!

Und zwar wollen wir uns über Rezepte austauschen, es sollen Bilder hochgeladen werden usw.!

Hat da jmd. ein guten Namen parat?

lg

...zur Frage

Ghanaische Küche: kochen, backen - Rezepte?

Hallo, ich kriege demnächst Besuch aus Ghana. Was sind traditionelle Gerichte in Ghana? Gibt es eine Seite, auf der ich gute Rezepte finden kann. Hab bisschen gegooglet, auch bei Wikipedia einiges gelesen, aber das ist mir alles zu allgemein. Worauf muss ich beim kochen achten. Ich wäre Euch über Antworten sehr dankbar!!!

...zur Frage

Erfahrungen, Rezepte,... Chia-Samen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun auch dem Trend der Chia-Samen angeschlossen und sie mir gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich damit auseinandergesetzt und mich im Internet ein bisschen schlau gemacht, allerdings nicht darauf geachtet, was man mit den Samen alles zubereiten kann.

Natürlich habe ich einige Rezepte auf Chefkoch.de, etc. gefunden, allerdings eher in Zusammenhang mit Backen oder Pudding/Joghurt, etc.

Meine Fragen nun an euch sind:

  • Kann ich die Samen auch in Gemüsepfannen geben?
  • Was habt ihr für Erfahrungen mit Chia-Samen gemacht?
  • Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich? (Lieber zum Kochen, als zum Backen)
  • Kennt ihr gute Internetseiten, auf denen ich Rezepte finden kann? (außer Chefkoch.de, da bin ich leider nicht fündig geworden)

Danke an alle, die sich Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben.

Schönen Feiertag noch und Frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?