Was kann man mit Mehl schnell machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mit Mehl und Wasser und Zucker einen Teig - feste kneten, 30 min ruhen lassen. Dann ausrollen zu einem dünnen Fladen. Im Ofen bei ca. 180°C ca.10 min ausbacken. Danach mit Kakaopulver, gemischt mit Zucker bestreuen... Der Teig ist Wrapartig - Wraps werden auch ohne Eier gebacken...! Evtl. kannst du dem Teig etwas Backpulver zugeben, muss aber nicht unbedingt sein... Roll das Ganze schön zusammen und du hast einen süssen Kakaowrap gemacht. Guten Appetit!

thomas222
Fragesteller

klingt sehr gut, nur kann ich das ganze auch ohne Hefe und in einer Kuchenform, also nicht so dünn machen?

MARIECHENHEIDI  22.09.2010, 00:42
@thomas222

Ohne Hefe - ja! In einer Kuchenform würde ich nicht machen!!! Roll mit eine Flasche einen dünnen Teig aus und leg ihn auf ein Backblech...

Gehe mal auf "Chefkoch.de" und dann wirst Du viele z.B. Kuchenrezepte finden und kannst Dir nach Deinen Vorräten ein passendes Rezept aussuchen. Kuchen könnte ´was werden, aber dazu mußt Du im Vorrat auch Eier haben und verwenden. Denke daran, ob Du überhaupt eine Backform zur Verfügung hast, die Du - falls Du die Zutaten zusammen bekommst - vor dem Teig einfüllen gut mit Fett einstreichst u. leicht mit Mehl oder Gries bestäubst.Dann läßt der fertige Kuchen sich besser lösen.Ich wünsche gutes Gelingen.

thomas222
Fragesteller

keine eier nur fett, chefkoch hilft nix :/

Teig:

6 Eier

1/8 l Wasser

1/8 l Öl

250 g Zucker

200 g Mehl

1 P. Backpulver

evtl. 3-4 EL Kakao

Ofen auf 200 °C vorheizen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Dotter, Öl, Wasser und Zucker schaumig schlagen. Mehl (und evtl. Kakao) mit Backpulver vermischen und in den Teig sieben. Zum Schluss den Eischnee unter heben. Den Ofen auf 180°C (Heißluft) runter schalten und den Kuchen auf der mittleren Schiene 35 – 40 Min. backen.

Du kannst den Kuchen mach dem Auskühlen auch 1 - 2 durchschneiden und Pudding oder eine Creme reinstreichen und ihn mit Obst belegen oder Schokolade überziehen.

LG hani99

thomas222
Fragesteller

-.-

Mach Mehl und wasse ne Prise Salz evtl auch ne bisschen zucker. Knete eine Teig der geschmeidig und flexibel ist. halbe stunde ruhen lassen. Das dann kleine bälle formen mit der Rolle fladen am besten hauchdünn ausrollen, in eienr Pfanne ohne Fett (wenn beschichtet) oder nur ganz wenig fett zu wie Pfann/Eierkuchen backen. Dann nach belieben belegen...lecker

Okay, wir wissen nicht genau, was du im Hause hast. Du gehst jetzt einfach auf www.Chefkoch.de und gibst in die Suchmaske die Zutaten ein, die du zu Hause hast. Also in deinem Fall Mehl, Zucker, Kakaopulver und klickst auf Suchen. Dann sucht der dir alles mögliche raus, was du damit anstellen könntest, einfach mal durchschauen.

thomas222
Fragesteller

hab ich schon kamm nix, basics soll man ja nicht angeben und ich hab nur basics -.-