Was kann man mit leeren (Würstchen-) gläsern machen?
Hallo alle zusammen. Ich habe einige leere Würstchengläser bei mir zu Hause und finde sie zu schade, um sie wegzuschmeißen. Da kann man doch bestimmt irgendwas draus basteln oder? Ich würde ja gerne Windgläser daraus basteln, aber da stört der Schraubverschluss, da das Glas oben auch schmaler ist als der Boden. Würde das Glas dann nicht total verrußen? Ich wäre für Tips, Anregungen und Bastelideen sehr dankbar. Liebe Grüße, Hexchen2006
4 Antworten
Bastel ein Schiff und stell es rein.Nimmst halt ein Glas statt einer Flasche.Oder aber du setzt Sand,kleine Steine und ein Kaktus rein.Dann aber den Deckel wecklassen,ist dan dein Terrarium mit Kaktus.
Mit Serviettentechnik schöne Motive an das Glas bringen und als Blumenvase (u.a. zur Tischdeko) verwenden.
Man kann das Glas auch mit bunten Glasscherben bekleben.
Hat nichts mit basteln zu tun, aber so macht´s meine Oma :) Marmelade machen bzw. kochen und zum Abfüllen benutzen!
Für Windlichter sind die Gläser vermutlich zu hoch und zu schmal. Klatsch eine lage Gips drauf, zeichne Muster und Konturen in die Masse und mal nach dem Trocknen alles Bunt an.
Gibt ne schöne Blumenvase als Geschenk für alle gelegenheiten.
DP
Deine Oma nimmt bestimmt aber kleine Glässer.Würstchenglässer sind ganz schön hoch,lässt sich blöd rausnehmem.