Was kann man mit Internet-Freunden machen?
Guten Abend alle miteinander,
Vor einigen Jahren (ca. 4 Jahre) habe ich jemanden durchs Internet kennengelernt.
Damals durch ein Online-Spiel.
Wir haben uns immer gut verstanden, hatten guten Kontakt und sind bis heute hin sehr gut miteinander (damit möchte ich nicht sagen, dass wir uns nie streiten, sondern einfach gut zueinander stehen). Mittlerweile sind wir sowas wie (Internet) beste Freundinnen.
Wir haben in den Jahren viel miteinander erlebt, viel Spaß gehabt, uns vertraut.
Aber zu meiner Frage:
Mir ist bewusst, dass sie auf einige möglicherweise komisch wirken kann, aber mir fällt wirklich nichts mehr ein, denn so langsam wachsen wir aus dem Alter raus, in dem wir uns virtuell in Online-Spielen treffen (Zumindest verlieren wir immer mehr den Spaß daran.)
Einfachso treffen geht leider nicht aus finanziellen sowie Zeitgründen.
Wir schreiben, telefonieren auch regelmäßig, aber so langsam merke ich wie der Kontakt zwischen uns unsicher wird.
Ich habe sie bereits darauf angesprochen und auch sie ist der selben Meinung.
Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich schildern.
Ich bitte um hilfreiche Antworten. :')
MfG Bella
2 Antworten
Es gibt doch so viele Themen, über die man sich unterhalten kann. Es muss ja nicht immer um euch beide gehen.
Hier ist mal ein ganz aktuelles Thema:
https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExMjkyNzk/
Ja so ist das mit internetfreundschaften.. hat man kein gemeinsames Hobby mehr, verliert sich der Kontakt
aber so ist es im realen Leben auch