Was kann man mit dem rasberry Pi 4 alles machen?

2 Antworten

Der Pi ist eher wie ein Microcontroller auf dem Linux läuft.

Also du hast eben typische Schnittstellen aus dem Embedded Bereich wie GPIOs, I2C, SPI und Uart, was man so in einem normalen PC für gewöhnlich nicht findet.

Also sie werden zwar zum Teil verwendet also zB I2C beim SMBus, aber eben nicht herausgeführt. Uart findet man bei älteren PCs als RS232 allerdings mit anderen Pegeln.

Der ist besonders, weil er eben sehr klein ist und zusätzlich noch Ein- und Ausgänge hat. Dh, du kannst da sogar elektrisch Sachen ansteuern. Plus noch bissl mehr.