was kann man mit dem Jougan machen?

1 Antwort

Das kannst du auf etlichen Fandom-Seiten aufschnappen:
(vielleicht sind die Informationen nicht ganz richtig)

Das Jougan ermöglicht es dem Anwender in allererster Linie, ähnlich wie beim Byakugan, das  Keirakukei der Gegner zu sehen, weswegen auch hier gezielt die  Tenketsu anvisiert und blockiert werden können, demnach also auch sehr wahrscheinlich möglich ist, das  Juuken zu erlernen.
Die Besonderheit bei diesem  Dou-Jutsu ist jedoch, dass man nicht nur den Chakrafluss und die Chakrapunkte erkennen kann, sondern sogar die Emotionen und Absichten aus diesem heraus erahnen kann. Zudem ermöglicht das Jougan ebenso nicht nur beschränkte Einsicht durch Barrieren, wie es zum Beispiel beim Byakugan der Fall wäre, sondern erlaubt es dem Anwender auch noch, durch diese in andere Dimensionen blicken zu können, sofern diese ihren Ursprung in einer anderen Dimension haben.
Ebenso aktiviert sich das Jougan auch unbewusst, wenn der Anwender sich unmittelbar in Gefahr befindet.

Quelle: naruto.fandom.com