Was kann man machen wenn man krank ist? ^

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

tja, du könntest was lesen, es gibt wirklich spannende Bücher, ehrlich!

dann könntest du eine Handarbeit machen, und wenn's nur 'n Tischset sticken ist oder einen Topflappen häkeln

Fernsehen hast du schon durch, ist bei Fieber auch nicht so cool, gibt Kopfschmerzen

Du könntest einen REisekatalog durchblättern, tagträumen von Sonne und Strand und dann ein Bild malen. Das muss ja nicht ein Objekt als Motiv haben, mal doch einfach nur Farben, die deinen Augen gerade angenehm sind, ineinander. Waldorf-Pädagogik und Expressionismus... ;-)

Wir haben als Kleinkinder immer Quelle Kataloge einfach nur in schmale Querstreifen gerissen. (wenn meine Ma es echt nach Stunden müde war, uns ewig vorzulesen oder mit uns zu spielen). Das gab zwar einen Haufen Dreck und Schnipsel, hat aber insoweit schon mal Spaß gemacht, als man endlich mal was ungestraft kaputt machen konnte. Probiers aus, es entspannt ungemein. Baut Agressionen ab!

Du kannst aus alten Illustrierten auch was ausschneiden und dann Bilder zusammen kleben. Also eine Bildergeschichte erzählen oder dir zu dem Bild eine Geschichte ausdenken.

Ansonsten: Schlaf viel, hilft eh am besten. ;-)

Eins hab ich noch: schreib doch selber eine Geschichte. Fünf Wörter, ohne Zusammenhang, max. 2 Din A 4 Seiten: hier sind die Wörter: Seifenblase Museumsdirektor Pferdestall Schuhanzieher Tatoo (wenn du die Geschichte wirklich schreibst, darf ich die dann auch lesen?)

Gute Besserung

Tina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich krank bin ist mir nicht so nach lesen weil ich davon noch mehr Kopfschmerzen bekomme. Ich würde schlafen, Musik hören und Tee trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch Radio hören - da gibt es sogar mehr als Musik. Tagsüber z. B. informative und spannende Sendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Bett legen und auskurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Am gesündesten wäre schlafen. Dann spürst du auch Schmerzen (...) nicht, da du abgelenkt bist. Wenn du nicht schlafen kannst, dann würde ich dir alles empfehlen: -Lesen -Lernen -Radio hören -Sudokus od. andere Rätsel lösen ... Halt alles was in deinem Zustand so erlaubt ist.

Träum doch mal vor dich hin. Gestalte deine Traumwelt und mach dort was dir gefällt!!!

Gute Besserung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heißen Tee trinken und hinlegen; Computer und Fernseher sind keine gute Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich in die Decke einrollen und ein gutes Buch lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?