Hallo zusammen,
ich bin 35 Jahre alt und wollte mal mit dem Lesen anfangen. Leider habe ich bis jetzt keine Bücher gefunden, die mich gefesselt haben - vermutlich liegt es auch daran, dass ich mein Genre noch nicht gefunden habe.
Die meisten Bücher sind für mich langweilig, weil
- sie werden schnell und lieblos hingeschrieben mit dem Ziel "schnelles Geld" zu machen. Die meisten lesen sich so, als wären sie mit ChatGPT geschrieben.
- Sie ähneln sich stark untereinander und haben oft den gleichen Aufbau bzw. sind vorhersehbar.
- Ich brauch eine gewisse Tiefe sowie Wendungen und keine kitschige Beschreibungen, wie z. B. "seine Haare wehten im Wind und er schaute sie fragend an". Ich suche nach Büchern für erwachsene, wo es um moralische Aspekte geht und keine schnulzigen Geschichten für Teenies.
Könnt ihr mir paar Bücher empfehlen?
Ich hab schonmal Harry Potter gelesen und fand es nicht schlecht aber auch nicht überragend.
Ebenfalls habe ich den Manga Gantz gelesen. Sehr brutal, vulgär und viel Nacktheit aber auf Dauer zu stumpf und langweilig, wenn da gewisse Tiefe fehlt.
Auch habe ich mit den Büchern von Fitzek versucht und die waren nicht schlecht. Ich höre aber oft, dass er eher RTL unter den Thriller Autoren ist.
VG