Was kann man gegen Übelkeit durch Nervosität und Angst tun?

4 Antworten

Mir hilft meist Musik. Ansonsten raus an die frische Luft. Es kommt auch darauf an, wieso du Angst hast. Versuch dich selbst zu beruhigen, indem du dir immer wieder sagst (oder denkst, wie auch immer), dass alles gut wird und du das schon schaffst. Hinterher denkst man eh meist "war ja gar nicht so schlimm". Hat wunderbar vor meine Vorstellungsgesprächen geklappt. Zusätzlich könntest du dich noch auspowern...Schalt' dir laute Musik an, singe mit und tanz durch die Wohnung oder gehe eine Runde laufen. Je geschaffter dein Körper ist, umso weniger hat er Kraft sich weiter in die Nervosität zu steigern.

Du kannst dir gut zureden und sagen das alles gut wird.

Die Nervosität und Angst in den Griff kriegen, beispielsweise durch Entspannungsübungen.