Was kann man gegen starke Traurigkeit tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist dieses Gefühl denn schon da? Kannst du es vielleicht genauer beschreiben?

Auf jeden Fall solltest du mit einer Vertrauensperson darüber sprechen und dich ablenken. Vielleicht mit Freunden treffen, dir neue Hobbies suchen oder dich in deine schon vorhandenen weiter vertiefen. Mache erstmal nur das was dir Spaß macht und das was dich stresst schiebst du erstmal so gut es geht zur Seite.

Sollte es weiterhin anhalten oder sogar noch schlimmer werden, solltest du zum Hausarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey , mir hilft weinen und schlafen legen ich schlafe länger. Ansonsten natur und mit freunden schreiben die dir gut tun und dir was liebes schreiben. Oder schau was lustiges. :-) lg Vanessa

Nimm Blatt Papier und schreib drauf, was du alles hast im Vergleich zu Kindern in Hungergebieten.

Dann freu dich daran.

Kannst ja vielleicht auch denen "danke" sagen. Dann bist du sogar ein Freudegeber.

Freude, die man gibt, kommt zu einem zurück.

Mit den liebsten zu reden ist die beste Medizin. Es gibt nichts besseres als starke Worte von anderen in der Zeit