Was kann man gegen Schwindel und Müdigkeit tun?

6 Antworten

Solltest du es mit dem Schwindel öfters haben, so bedenke folgendes. Berichte aus eigener Erfahrung.

Ich hatte mal auf einmal sehr, sehr starke Schwindelanfälle. Ich konnte quasi mit meinem Kopf nichts mehr machen, d.h. koppen, drehen etc.

Habe mich im KH untersuchen lassen, - Diagnose: der Nerv vom / zum Gleichgewichtsorgan war entzündet. Es kommt laut Ärztin vom Stress, sie hatte es als Studentin mal gehabt und ich kann es was mich betrifft auch bestätigen. Ruhe und Zeit, dann geht es von alleine wieder weg.

Lieber zu Hause bleiben! Schwindel ist ein Signal des Körpers. Gegen Müdigkeit hilft Schlaf. Sonst nichts. Der Rest verschiebt das Problem (Drogen, Wachmacher, Kaffee etc.)

Aber das ist bestimmt nicht die gewünschte Antwort, oder? Wahrscheinlich aber die vernünftigere.

wenn du öfters Schhwindel hast dann würde ich zum Arzt , vielleicht hast du sowie ich Anämie (Eisenmangel)

Wenn nicht dann versuchs mit viel Süßes essen für den Blutdruck oder mit schlafen oder Kaffee

helpmeout1234
Fragesteller

Ja den hatte ich erste musste Tabletten nehmen 2 Monate vielleicht hab ich den noch immer, muss eh bald wieder Blut abnehmen gehen

Was hilft darf man hier nicht sagen, aber Energie Drinks sind doch in aller Munde. Schwindel würde ich aber als ein Zeichen deuten, dass der Körper Ruhe will, es sei denn du hast niedrigen Blutdruck.

Runde Schlaf vor der Feier und Spaziergang hinterher. Bringt den Kreislauf in Schwung. Und dann Kaffee.