was kann man gegen rückkopplung machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass es sich um eine Rückkopplung handelt? Eine solche entsteht nur dann, wenn sich ein Signal über eine "Schleife" hochschaukelt (z.B. ein Mikrophon, das direkt vor einen Lautsprecher gehalten wird, welcher das Mikrophonsignal wiedergibt... dann entsteht dieses unerträgliche Pfeifen... = klassische Rückkopplung)
Wie genau hört sich das "nervige Geräusch" denn an?

xXSoGoodXx
Fragesteller

also das gereusch klingt etwa so : det det deeeeeeet (überhaupt nicht schwiereg das gereusch zu schreiben:) und das passiert immer wenn ich mit meinem handy zu nah an meinem mikro bin

oetschai  03.03.2014, 11:36
@xXSoGoodXx

OK - also keine RÜCKkopplung, sondern eine (vermutlich) EINkopplung, sprich: dein Telefon "strahlt" bei Aktivität ab und klinkt sich damit ins Verstärkersystem deines Rechners ein (man hört das manchmal sogar bei 'Konzerten über die PA...).
Für störungsfreies Skypen hilft in diesem Fall nur Ausschalten des Telefons.

Flugmodus einschalten!!!

xXSoGoodXx
Fragesteller

gibt es nicht noch ne andere möglichkeit ?