Was kann man gegen neurodermitis tun? (Kopfhaut)?

3 Antworten

Milch/Produkte und generell Tierproteine dauerhaft meiden. ND ist eine Autoimmunerkrankung welche von Tierproteine (insbesondere das Kasein) ausgelöst wird, sie ist heilbar, man muss aber konsequent sein und Geduld haben.

verreisterNutzer  09.09.2020, 02:39

Ohne Fleisch würde die Haut trotzdem schlecht werden

ouieppursimuove  09.09.2020, 11:37
@verreisterNutzer

und wo hast du deine Ergebnisse veröffentlicht, so dass die Medizinwelt davon Notiz genommen hat? Was du evtl. erlebt hast ist nicht signifikant und nicht auf allen anderen übertragbar, oder, mit einer Blume ist noch kein Frühling.

ouieppursimuove  09.09.2020, 12:21
@verreisterNutzer

deine Behauptung war:

"Ohne Fleisch würde die Haut trotzdem schlecht werden" Warum?

"Weil ich es selbst ausprobiert hatte" Jetzt schreibst du aber:

"auf alle Fälle hatte es meine Haut verschlimmert.

Du widersprichst dich selbst.

verreisterNutzer  09.09.2020, 14:57
@ouieppursimuove

Wo widerspreche ich mich bitte? Ich habe gesagt "Ohne Fleisch würde die Haut trotzdem schlecht werden

Diese Aussage: auf alle Fälle hatte es meine Haut verschlimmert, war auf meine erste Behauptung bezogen und nochmal fürs Verständnis. Meine Haut ist trotzdem schlecht wenn sogar schlimmer geworden, als ich aufhörte Fleisch zu essen.

Ich bin gelernte friseurin !

Also als erstes sollte man hauptsächlich ein shampoo nehmen für sehr empfindliche Kopfhaut... wasche deine Haare nicht zu oft sonst trocknet es noch mehr aus und es juckt.

Gehe am besten zum hautarzt und der verschreibt dir Dinge die am besten für dich geeignet sind.

Zu einem Dermatologen gehen.