Was kann man gegen nächtliche wadenkrämpfe machen?

4 Antworten

sofort auf die beine stellen, davon geht der krampf sofort wegg, bei der gelegenheit auch eine multimineraltablette einnehmen, damit der krampf nicht wiederkommt. es muss nicht unbedingt ein magnesiummangel sein, dass merkt man auch daran, dass die zufuhr von magnesium an den krämpfen nichts ändert. falls magnesium allein hilft, wird es an einem magnesiummangel gelegen haben. mit kalium kann man es auch probieren, der ist in der flüssigkeit der dose kidneybohnen, tomatenmark und in getrockneten aprikosen in größeren mengen voranden vorhanden.

Seitdem ich meine Waden trainiere und genug Wasser trinke hab ich keine mehr, probier's Mal aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprudeltabletten mit Magnesium nehmen.

Bananen helfen auch :-)

Ennoji  17.08.2021, 11:27

Gibt auch normale Magnesium-Tabletten zum schlucken, haben bei mir geholfen

Magnesium hilft