Was kann man gegen Lärm von Zirkus machen?

6 Antworten

Darüber kann man sich mit dem Ordnungsamt unterhalten. Die Gewerbeaufsicht hat dem Veranstalter für einen gewissen Zeitraum und mit gewissen Auflagen die Genehmigung erteilt und ist für die Einhaltung der Auflagen verantwortlich. Wenn Beschwerden kommen wird man es überprüfen und einschreiten, wenn es nicht der erteilten Genehmigung entspricht

Einfach mal beim Zirkus nachfragen, ob es vielleicht auch etwas leiser geht und die aktuellen Probleme schildern. Das Problem ansprechen ist nach wie vor die einfachste/günstigste Lösung für alle.

Evtl. mal beim Circus anfragen, ob sie die Musik etwas leiser machen können.

Und abgesehen davon, wird die Musik sicherlich nur zu den Vorstellungen an sein und der Circus wird nach spätestens 5 Tagen wieder verschwunden.

Also wozu dieser Aufstand?

sosajy
Fragesteller

Weil die Klausur nunmal morgen ist und die Hausaufgaben auch bis morgen gemacht sein müssen.

Griesuh  23.04.2017, 11:37
@sosajy

So so, der Circus hat schon seit Stunden ununterbrochen die laute Musik. Das glaube ich nicht.

Mit den Hausaufgaben hättest du auch schon eins/zwei tage früher beginnen können.

Akzeptieren, denn der Zirkus ist nur ein paar Tage da. Und die werden sicherlich nur während der Vorstellungen Musik machen, also nach deine Aufgaben dann, wenn die Vorstellung vorbei ist.

Außerdem ist der Zirkus für viele da, während du wohl alleine auf weiter Flur stehst. Gemeinnutz geht vor Eigennutz.