was kann man gegen krümel etc in der tastatur tun

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davor:

-Nicht in der Nähe der Tastatur essen.

-Die Tastatur nicht füttern!

Danach:

-tasten entfernen und absaugen

Was hast du denn für eine tastatur?

Ich hatte vor meiner jetzigen Sharkoon Skiller Pro eine Logitech K120, also eine einfache 5€ Tastatur die beim PC dabei war. Als die Tastatur verkrümelt war,habe ich einfach die tasten einzeln ausgebaut, gewaschen und bin vorsichtig mit staubsauger rüber gegangen.

Wenn du kannst, versuch das mal bei deiner tastatur.

jannaa32
Fragesteller

ist das nicht zu riskant? :D

RiderPlaysLP  07.04.2015, 23:05
@jannaa32

was ist dabei riskant? Leicht an den Tasten hebeln, und meist ploppen die dann raus. Natürlich meinte ich mit waschen die Tasten, nicht die Tastatur an sich... erst recht nicht wenn sie noch eingesteckt ist..

Die Tastatur fotografieren und anschliessend vorsichtig alle Tasten herausnehmen und gründlich putzen.

Verschiedene werfen die Tastatur auch in die Spülmaschine, aber da weiss ich nicht ob es funktioniert oder ob es sogar schädigend ist.

Sofern es geht die Tasten abnehmen und mal mit einem Lappen sauber machen. Vergewisser dich aber vorher mal ob man bei deiner tastatur die tasten überhaupt abnehmen kann. sonst mit einem haarpinsel ausbürsten

Hallo,

es gibt speziell dafür geformte Reinigungspinsel. Vielleicht klappt es auch mit einem Wattestäbchen.

Liebe Grüße