Krümel unter Logitech Tastatur entfernen?

3 Antworten

Du kannst jeden Buchstaben einfach entfernen. Nimm die einfach einen ganz dünnen Gegenstand wie ein scharfes Messer und dann kannst du vorsichtig drunter gehen und es raus hebeln. Habe nicht genau die Tastatur aber bislang ging das immer.

Mauritan  28.10.2024, 12:58

VORSICHT!!

Das geht nicht immer. Manche Tastaturen kann man danach wegwerfen.

errost  28.10.2024, 13:08
@Mauritan

Mir wäre ehrlicherweise keine bekannt. Manche haben einen Scherenmechanismus, die dinger kann man aber eigentlich überall nachbestellen.

Das ist, selbst wenn man unvorsichtig ist, in der regel wirklich kein ding.

Mauritan  28.10.2024, 14:26
@errost

Dann kennst Du offenbar nicht alle.

Ich würde es nur machen, wenn ich SICHER bin, dass meine eigene Tastatur das auch vorgesehen hat.

errost  28.10.2024, 14:27
@Mauritan

Dann gib mir doch bitte ein Beispiel, mir wäre keine derartige Tastatur bekannt, die man nicht schadensfrei auseinander bauen kann.

Vorgesehen ist eine Reperatur eigentlich bei jeder Tastatur. Nur aus kosten und effizienzgründe gibt es weniger reperaturfreundliche Designs. Ähnlich wie bei vielen Dingen.

Mauritan  28.10.2024, 15:22
@errost

Dann zerlege sie eben, wie es auch jedem anderen freisteht, das mit seiner eigenen zu tun.

errost  28.10.2024, 17:13
@Mauritan

Welche Tastatur kann man denn danach wegwerfen?
Ich bin wirklich interessiert an dieser Tastatur.

Im ausgeschalteten Zustand mit dem Bürstenteil eines Staubsaugers darüber gehen hilft nicht mehr?

Umdrehen und klopfen hilft nicht mehr? Ein Zahnstocher für besonders hartnäckige Keksreste hilft auch nicht?

Nimm das Ding und ein weiches Tuch oder aber den Schreibtisch. Schlage sie hoch- und querkant sachte immer wieder auf den Untergrund. Danach drehe sie um und schüttle sie aus bzw. klopfe sie auf.

Auch Stecknadeln und umgebogene Büroklammern können helfen.

Alles bitte schonend insb. die Nadeln, damit die Tasten und die Unterlage nicht beschädigt werden.