Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

magnesium ist für besseren halt aber ich denke das macht die haut auch trocken giebts in jeder apoteke

Schwitzige Hände können durch eine Hyperhidrosis palmaris oder auch Stress ausgelöst werden. Im Grunde ist die Ursache aber auch egal. Viel bedeutender ist ja die Frage wie man die feuchten Hände los wird? 

Haushaltsmittel reichen bei stärkerem Schweißfluss in den meisten Fällen leider nicht aus. Wenn Du aber stark schwitzt und dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt bei Schweißhänden nur ein hoch dosiertes Antitranspirant die Leitungswasser-Iontophorese oder das bereits benannte Antihydral.

Antihydral verändert aber von den genannten Lösungsvorschlägen die Haut am meisten - sie wird rissig und spröde und verfärbt sich oft auch noch gelblich, was natürlich nicht gerade gesund aussieht.

Antitranspirante: Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Die besonders starken Varianten mit um die 30 % Wirkstoffanteil sind speziell für Hände und Füße gedacht, die sensitive Varianten mit Pflanzenextrakten für eine Anwendung unter den Achseln oder auch an den Schenkeln oder im Gesicht.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro. Die Iontophorese kannst Du an Händen und Füßen recht leicht anwenden. 

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder und auch Magnesium! 

Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst. Und Puder setzt sich leicht in den Ritzen der Hardware ab und ist nur schwer zu entfernen.

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?