Was kann man gegen geschwollene Mandeln tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Arzt untersuchen lassen.

Ansonsten:

• Salbeitee (und andere desinfizierend wirkende Tees)

• Eis essen

• viel trinken!

• Halsbonbons

• Bei der Apotheke nachfragen

Zum Arzt, rausnehmen lassen. Wird aber erst wieder gehen, wenn Corona vorbei ist. Zählt zu den aufschiebbaren Operationen. Häufige Mandelentzündungen können aber aufs Herz schlagen und schlimme Folgen haben.

Wenn die eitrig sind musst zum Arzt, damit Antibiotikum bekommst.

Ansonsten mit Spülung Mund/Rachen desinfizieren wie Hexoral etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]