Was kann man für eine Ausbildung bei Würth machen mit einem Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Schau doch einfach mal hier vorbei

https://www.wuerth.de/web/de/awkg/karriere/schueler/ausbildung/ausbildung.php

Im Bereich Lager / Logistik genügt auch ein (guter) Hauptschulabschluss.

Wie es bei den anderen Ausbildungsberufen ausschaut habe ich jetzt nicht geprüft.

Verkauf bei Würth ist kein Zuckerschlecken. Musst jedes Jahr mehr Umsatz bringen. Alles, wirklich alles dreht sich um den Umsatz.

Anna1383 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 09:36

Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich wollte ich ja erst bei dm oder so eine Ausbildung machen und dann zu Equiva wechseln, aber ich habe mit einer bekannten geredet die bei Würth arbeitet und die hat mir großhandel vorgeschlagen und das ich mal bei würth gucken soll, weil man da besser verdient und keine blöden Arebitszeiten hat.

WalterMatern  03.12.2024, 09:50
@Anna1383
die hat mir großhandel vorgeschlagen und das ich m

Da fallen mir aber andere Namen ein

• Pfeifer & May
  • Gottschall & Söhne
  • MEG
  • etc
Anna1383 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:51
@WalterMatern

Ja, aber ich muss auch was finden was in meiner nähe ist und ich mit dem Bus gut hinkomme. Und Würth ist meiner Meinung nach am besten, da ich auch 2 bekannte habe die da Arbeiten. :)

Philodio  03.12.2024, 12:57
@Anna1383

Wohnst du in der Nähe von Künzelsau ? Würth ist mit Sicherheit eine gute Firma, wir haben mit denen viel zu tun. Es kommt auch jede Woche ein AD-Mitarbeiter zu uns für das C-Teile Management. Aber du musst im Verkauf wirklich bedenken: Alles dreht sich nur um deinen Umsatz, wenn der nicht stimmt wirst du dort nicht glücklich. Die Fluktuation ist dort sehr hoch.

WalterMatern  04.12.2024, 13:17
@Anna1383
Ja, aber ich muss auch was finden was in meiner nähe ist und ich mit dem Bus gut hinkomme.

Die Berufsschule zu erreichen ist kein Problem?

Abgesehen davon kann ich nicht glauben das kein anderer Großhandel für dich erreichbar wäre.

Wenn du dich ohne wenn und aber auf Würth festgelegt hast wozu dann die Frage?

Selgros Siegen: Marktinfos | Selgros
Deutschlandweit gehört Selgros seit über 60 Jahren zu den führenden Selbstbedienungs-Großhändlern. Besuche den Großhandel am Standort in Siegen oder einen der anderen Märkte in Nordrhein-Westfalen: Frechen, Hilden & Köln-am Butzweilerhof. Profitiere von den Vorteilen: Verkehrsgünstig gelegen
SCHEDLER KG - Ihr Fachgroßhandel vor Ort - GC-GRUPPE
Mit über 4,5 Millionen Produkten sowie unseren Serviceleistungen im Bereich Logistik beliefern wir das konzessionierte Fachhandwerk und stehen felsenfest zum 3-stufigen Vertriebsweg. Hierbei verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Industrie, Fachhandwerk und Endverbraucher und sind Ihr zuverlässiger Partner rund um die Haustechnik. Seit dem 01.
Reichwald Haustechnik GmbH & Co. KG - Ihr SHK-Großhandel - Elmer Gruppe
Reichwald - Ihr treuer SHK-Fachgrosshandel aus Siegen. Die Reichwald Haustechnik GmbH & Co. KG ist Ihr professioneller Ansprechpartner in Siegen. Mit unserer badpunkt Badausstellung und unserem Abholmarkt bieten wir Ihnen in Siegen den Service, den Sie für Ihr Geschäft brauchen.
Die 5 besten Anbieter aus der Branche Großhandel in Siegen
Gute Anbieter aus der Branche Großhandel in Siegen mit Adresse Telefonnummer ☎, Bewertungen ★ und Öffnungszeiten in Das Örtliche finden!
ITG Hortmann KG - Ihr Fachgroßhandel vor Ort - ITG GRUPPE
Die ITG Hortmann KG ist der Fachgroßhandel für industrielle Rohrleitungssysteme und bietet ihren Kunden eine große Auswahl an Produkten für die industrielle Anwendung. Dazu zählen u.a. die Kühl-/Kältetechnik, Prozesstechnik, Druckluft und Sprinkler, Dampf sowie die Aufbereitung von Prozesswässern. Unsere Wurzeln reichen zurück bis ins Jahr 2001.
Top 39 Großhandel - in Siegen | Adresse | Telefonnummer - GoYellow
Die 39 besten Großhandel in Siegen . 11 mit Bewertungen Öffnungszeiten ☎ Kontakt & Zusatzinfos Jetzt auswählen!
Holz Münker - Holzfachhandel und Großhandel in Siegen
Die Münker Holz-Ideenwelt in Siegen-Birlenbach: Ein Muss für alle, die hochwertige Produkte live erleben möchten. Hochwertige und exklusive Fußböden, Innentüren, Massivholz-Tischplatten, Wand- und Deckenvertäfelungen sowie Terrassensysteme.
IHH - Ihr Technischer Händler in Siegen
iHH - Ihr Technischer Handel ️Industrieservice | PSA | Technischer Bedarf ️Schnelle Lieferzeit | Kompetente Beratung direkt in Siegen!
Sarx Siegen: Schlegel Gruppe
57076 Siegen. Telefon: +49 271 3357-0 Telefax: +49 271 3357219 etl-siegen@~@schlegel-gruppe.de
Techno Strack GmbH
Als Systemlieferant und Problemlöser beliefern und beraten wir vorwiegend den Maschinenbau, den Apparate- und Behälterbau die Metallbe-