Was kann man für charakterliche schwächen bei einem Personalbogen hinschreiben?

3 Antworten

Hallo licious15,

normalerweise gehören in eine schriftliche Bewerbung keine Schwächen. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommst Du in diesem Fragebogen nicht drum herum. Also empfehle ich Dir das gleiche, was ich sonst für Vorstellungsgespräche empfehle:

Gib eine echte, aber für die angestrebte Position nicht kritische Schwäche an. Auch solltest Du - falls möglich - hinzufügen, wie Du mit dieser Schwäche umgehst und was Du unternimmst, um sie zu überwinden.

Aus Unternehmenssicht geht es bei dieser Frage nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern eher darum, zu sehen, ob der Bewerber zu seinen Schwächen steht und wie er damit umgeht.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/schwaechen-im-bewerbungsgespraech-beispiele-und-antworten/

Nah, bei einer Bewerbung wirbt man doch fuer sich selbst, da gehoeren keine Schwächen hin! :)

licious15
Fragesteller

Ich habe mich falsch ausgedrückt es ist für die ausfüllung von einem Personalbogen dort muss ich meine schwächen und stärken hinschreiben...

Sowas schreibt man nicht in die Bewerbung...

licious15
Fragesteller

Ich habe mich falsch ausgedrückt es ist für die ausfüllung von einem Personalbogen dort muss ich meine schwächen und stärken hinschreiben..