Was kann man essen wenn man am Tag nur 800 Kalorien zu sich nehmen will?

6 Antworten

Es kommt nicht darauf an, was du isst, denn du nimmst ja nicht nur Kalorien durch Essen auf, sondern du verbrauchst auch Kalorien durch Bewegung. Nehmen wir an, du arbeitest auf einem Bau, verrichtest dort schwere körperliche Arbeit und nach der Arbeit gehst du noch zwei Stunden joggen, brauchst du dir über das, was du isst, keine Gedanken zu machen. Wenn du da nur Gemüse ist, verbrauchst du sogar mehr Kalorien als du aufnimmst.

Wenn du jetzt den ganzen Tag nur im Büro sitzt und nach Feierabend mit dem Auto nach Hause fährst und nichts mehr unternimmst, dann würde ich tatsächlich überwiegend Gemüse essen, um nicht über die 800 Kalorien zu kommen.

Aber wenn du jetzt wie oben beschrieben viel verbraucht, kannst du auch ohne Probleme Abends eine doppelte Portion Pommes mit Mayo und ein Eis als Nachtisch essen.

Du kannst dich auf kalorienarme, aber nährstoffreiche Lebensmittel konzentrieren, wie Gemüse, mageres Eiweiß (z.B. Hühnchen, Fisch, Tofu), Vollkornprodukte und gesunde Fette (z.B. Avocado, Nüsse). Es ist wichtig, dass du ausgewogen isst und genug Nährstoffe erhältst, auch wenn du nur 800 Kalorien pro Tag zu dir nimmst.

Dinge die nur 800 cal entsprechen, also sehr viel Gemüse und alles was kalorienarm ist dann musst du dich schon ein bisschen informieren

Möhren, etwa 5 kg.

Dann bist Du satt und kannst die Kalorien frei verteilen.

800 ist aber arg wenig

Ein Schnitzel und zwei Salzstangen.