Was kann man einer polnischen Gastfamilie mitbringen?

3 Antworten

Hallo,

wie meine Vorredner schon gesagt haben: Polen lieben deutsche Süßigkeiten.

"übrigens verdienen da viele mehr , als in der BRD." Das ist reinster Quatsch. Es gibt nur wenige, die mehr verdienen. Die meisten haben eher ein Durchschnittseinkommen und freuen sich auch über Kaffee, Schokolade und Pralinen.

Alkohol ist auch gerne gesehen. Ich würde keine Schminke verschenken, weil du ja nicht weißt, ob sich deine Austauschschülerin schminkt. Alkohol würde ich dem Bruder nicht schenken, sondern dem Vater. Die Mutter würde sich bestimmt über leckere Pralinen freuen.

Liebe Grüße

Ich bin Polin, daher weiß ich, dass die Polen deutsche Süßigkeiten lieben. Wie wärs mit einer Riesengroßen Tafel Schokolade?( Rittersport, Milka oder so). Oder einer Packung von Hallorenkugeln Pralinen( die Pralinen würde ich eher empfehlen ;)). Naja und für die Gasteltern...Kaffee würde ich da nicht nehmen, weil in Polen gibt es alle Kaffearten die es auch in Deutschland gibt und so teuer sind die da nu auch wider nicht. Für die Austauschschülerin Schmuck( Kette oder ein Armband, muss ja nicht teuer sein). Spontan für die Gastmutter fällt mir nur Blumen ein, aber keine Ahnung,ob die die fahrt überleben. MfG Ina (:

kein "einfachkaffee", das haben die da auch; übrigens verdienen da viele mehr , als in der BRD. Nimm also nur was exklusives, - kleine Menge von sehr guten Produkten, z. B. "Superschminke", o. Feinkost,u. ä.