was kann man einen mönch fragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn fragen mit wieviel Jahren er ins Kloster eingetreten ist und wie lange er jetzt schon ein Mönch ist und du kannst ihn fragen warum er unbedingt Mönch werden wollte, was die Gründe dafür waren.

danke das hier ist schon mal gut

0
@sorglos

Dankeschön für die "hilfreichste Antwort".

0

Ob es seine eigene Entscheidung war, ein Mönch zu werden. Oder warum er ein Mönch werden wollte.

St. Martins Fest & Thanksgiving in Kanada?

Hallo!

Ich habe gelesen, dass das St. Martinsfest am 11. November in Mitteleuropa gefeiert wird und sonst nirgendwo, möchte mich aber jetzt in meiner Mail an meine kanadische Bekannte blamieren indem ich sage, dass sie es nicht haben und wollte hier noch einmal fragen ob die Kanadier/Amerikaner wirklich kein St. Martin kennen. :) Außerdem wollte ich fragen ob jemand weiß, ob Thanksgiving in Kanada auch (wie in den USA z.B.) gefeiert wird oder ob sie dieses Fest nicht feiern. Danke!

lg

...zur Frage

Fragen zum Thema: "Reformationstag"?

Hallo ich brauche Hilfe, denn ich habe ein paar Fragen rund zum Thema "Reformationstag". Ich habe versucht es auf Google zu finden aber es ist mir zu kompliziert. Hier sind die Fragen:

• Wann wird das Fest gefeiert?
  • Woher kommt der Name des Festes?
  • Was ist die religiöse Bedeutung des Festes?
  • Wie wurde es traditionel gefeiert?
  • Wie wird es heute gefeiert?
  • Wie wird es in der Kirche gefeiert?
  • Welche Bräuche gehören zu dem Fest?

Das waren die Fragen, ich hoffe ihr könnt mir gute und unkomplizierte Antworten dazu geben, da wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

...zur Frage

Geburtstagsplanung 16

Ich werde bald 16 und ich wollte euch da draußen Fragen, wie Ihr euren 16 Feiern würdet oder gefeiert habt ?

...zur Frage

Wie wird man Mönch, Tagesablauf usw.

Hallo, ich wollte fragen wie der Tagesablauf eines Mönches (katholisch) so ungefähr aussieht. Ich hab gehört das er nicht immer gleich bleibt. Und wieviel Freizeit bleibt einen dabei? Außerdem wollte ich fragen wie man überhaupt Mönch wird. Ich hab schon ein bisschen im Internet rumgesucht, weil ich mich frage was man alles dafür benötigt. Abitur glaub ich schon oder? Muss man dann noch Theologie oder Ähnliches studieren?

Schon mal Danke im Vorraus für Antworten. :)

...zur Frage

Wie weiß man ob ein ,,ich liebe dich!'' von einem Mädchen ernst gemeint ist?

in unserer Klassenstufe (7 Klasse) gibt es ziemlich viele ,, Fake''ich liebe dich's die auch manchmal von der Person selbst gesagt werden,einfach nur um zu schauen wie der Junge reagiert.Ich wollte einfach fragen wie man erkennt ob es ernst gemeint ist oder eben ob es nicht ernst gemeint ist.

Die Mädchen können diese Fake ich liebe dich's sehr glaubhaft rüberbringen so das man es nicht man kichern oder so erkennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?