was kann man einen mönch fragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn fragen mit wieviel Jahren er ins Kloster eingetreten ist und wie lange er jetzt schon ein Mönch ist und du kannst ihn fragen warum er unbedingt Mönch werden wollte, was die Gründe dafür waren.

sorglos
Fragesteller

danke das hier ist schon mal gut

Kessko  23.09.2009, 07:37
@sorglos

Dankeschön für die "hilfreichste Antwort".

Also ich hätte da ganz viele Fragen, z.B. warum wird man Mönch, wie ist das Klosterleben strukturiert, wie schwer ist das Keuschheitsgelübde einzuhalten, gibt es wirklich keinen Privatbesitz, muß man eventuelles Vermögen vor dem Eintritt an das Kloster überschreiben usw. usw.

Ob es seine eigene Entscheidung war, ein Mönch zu werden. Oder warum er ein Mönch werden wollte.