Wieso feiert man Marilyn Manroe?

3 Antworten

Sie war ein Star, ein Sexsymbol ihrer Zeit wie Mae West und andere vor ihr. Sie war eine gefeierte Schauspielerin, Sängerin und auf vielen Bühnen weltweit zu Hause. Sie heiratete andere Stars wie Joe DiMaggio, aber die wahre Liebe war nie dabei. Dann kamen einige Körperkorrekturen, Alkohol und vermutlich auch Drogen.

Ja auch mit John F. Kennedy hatte sie eine mehr als freundschaftliche Beziehung. Das war vielleicht auch der Grund wieso man sie eines Morgens tot in ihrem Hotelzimmer fand. Denn einen echten Grund sich umzubringen hatte Norma Baker, so ihr echter Name nicht.

Ein mysteriöser Tod, wie der von Kennedy (Oswald ist nicht der Todesschütze!) und vielen anderen. Typisch USA.

Die umstrittene Todesursache trug zu ihrem Mythos bei und ließ sie nicht in Vergessenheit geraten.

Frage beantwortet?

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade diese vermeintliche Affäre machte sie ja (zusammen mit dem mysteriösen Tod) so bekannt.

Du meinst, man sollte sie nicht "feiern", weil sie was mit Kennedy hatte?