Was kann man einem Lehrer schenken ..?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Weinflasche mit dem Klassenfoto als Etikett vielleicht? http://www.yoursurprise.de/kulinarisches-mit-foto-text/wein

Eine Powerpoint - Präsentation mit Fotos von Eindrücken aus der gesamten Schulzeit.

Kommt auf den Lehrer an. Was wisst ihr denn über ihn, worüber würde er als MEnsch sich freuen? Ansonsten sind Bücher Gutscheine immer sehr gut, da da es etwas ist wofür Lehrer immer unmengen an Geld ausgeben müssen (bin selber Lehrer). Blumen gehen auch immer, vielleicht aber etwas eingetopftes statt einen Strauß, das hält länger.

Bellaaa94
Fragesteller

Er ist der totale Scherzkeks ;D

Es gibt einen sehr interessant Spiegelartikel, was den Wert und den Schenker an geht. Denn in Berlin z. B. darf nix über 10,-€ geschenkt werden, in Nordrhein-Westfalen sind Geschenke von einzelnen Schülern oder Eltern absolut tabu. Einfach mal lesen. Googel nach "Lehrer Geschenk".

Man kann natürlich auch immer etwas basteln, ist dann halt auch am persönlichsten. Klingt jetzt doof nach Kindergarten, so mein ich das nicht. ;) Gestaltet ihm doch ein T-Shirt, Thermobecher, oder ähnliches.

http: //de. personello .com/ abschied/lehrer. htm (einfach Lehrzeichen rausnehmen) ;)

Habt ihr mit ihm eine Klassen-/ Kursfahrt gemacht? Dann gestaltet ein Fotobuch, wo einzelne auch noch besondere Erinnerungen oder ähnliches reinschreiben können.

Macht ein Fingerabdruckbild: http://printablepress-blog.blogspot.de/2012/10/fingerprint-creatures.html und verpasst ihm einen schönen Rahmen oder gestaltet ein kleines Buch (Geschichte) damit.

Haltet ihm eine Rede.

Seid kreativ! ;)

YabYumDakini  07.02.2015, 04:59

Das T-Shirt könnte ja auch mit seinem besten Spruch/Sprüchen oder einem Dauerbrenner von ihm bedruckt sein. ;)

Wir haben unserer Lehrerin damals Konzertkarten geschenkt (sie selbst war auch Musiklehrerin und hat im Orchester gespielt). Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber denkbar;) Oder vllt Musicalkarten?!