Was kann man draußen in einem Dorf so machen?
Es ist so. Ich wohne in einem relativ kleinem Dorf. Hier gibt es viele Wälder und kleine Flüse und Bäche. Aber meine ganzen Freunde wohnen zu weit von mir entfernt,und die paar Läden in meinem Dorf bin ich schon tausend mal durch gegangen. Und außerdem wohne ich auf einem riesigen Berg und dann muss ich erstmal alle Seufzer laufen bis ich bei den Läden bin. Was kann man sonst so alleine draußen machen? Weil immer drinnen bleiben will ich nicht,aber draußen gibt es auch nicht so viel und in die nächste größere Stadt darf ich nicht alleine und auch nicht mit Freunden.
3 Antworten
Ich habe diesen Sommer mit GeoCaching angefangen. Das funktioniert so: Du ladest dir gratis eine App herunter und registrierst dich darauf. In der App ist eine Karte auf der ganz viele Punkte eingezeichnet sind. Jeder Punkt ist eine Box oder ähnliches die von einem anderen User versteckt worden ist. Du musst die Box dann mit einer Beschreibung finden und deinen Namen auf einen Zettel in der Box schreiben. Es gibt Millionen solche Boxen auf der ganzen Welt und danach kannst du sehen welche du schon hast und welche Orte dieser Welt du schon besucht hast.
na das hört sich aber traurig an und ist sicherlich auch langweilig oder?
Aber so ein Dorf hat doch auch noch andere Kinder.
Wo sind die denn?
Die sind alle weiter weg von mir im Umkreis von 10km und mehr
Geocaching, Ingress, Pokemon GO... (teilw. sind die Plätze für alle gleich, weil interessante Plätze von allen Spielern genutzt werden, nur bei geocaching muss man halt auch suchen oder/und Rätsel lösen). FotoQuest GO (kein Spiel, funktioniert aber ähnlich, bringt Geld). Da es in vielen Dörfern bisher keine Portale/Pokestops/Arenen gab kann man jetzt ab einem bestimmten Level in Ingress wieder neue einreichen, die jetzt von den Spielern bewertet und bei guter Bewertung automatisch aktiviert und in PoGO übernommen werden (meist als Pokestops). Früher (bis 2015) lief das zentral über die Spielefirma und dauerte ewig