Was kann man draußen in einem Dorf so machen?

3 Antworten

Geocaching, Ingress, Pokemon GO... (teilw. sind die Plätze für alle gleich, weil interessante Plätze von allen Spielern genutzt werden, nur bei geocaching muss man halt auch suchen oder/und Rätsel lösen). FotoQuest GO (kein Spiel, funktioniert aber ähnlich, bringt Geld). Da es in vielen Dörfern bisher keine Portale/Pokestops/Arenen gab kann man jetzt ab einem bestimmten Level in Ingress wieder neue einreichen, die jetzt von den Spielern bewertet und bei guter Bewertung automatisch aktiviert und in PoGO übernommen werden (meist als Pokestops). Früher (bis 2015) lief das zentral über die Spielefirma und dauerte ewig

Ich habe diesen Sommer mit GeoCaching angefangen. Das funktioniert so: Du ladest dir gratis eine App herunter und registrierst dich darauf. In der App ist eine Karte auf der ganz viele Punkte eingezeichnet sind. Jeder Punkt ist eine Box oder ähnliches die von einem anderen User versteckt worden ist. Du musst die Box dann mit einer Beschreibung finden und deinen Namen auf einen Zettel in der Box schreiben. Es gibt Millionen solche Boxen auf der ganzen Welt und danach kannst du sehen welche du schon hast und welche Orte dieser Welt du schon besucht hast.

Danke muss ich mal ausprobieren:)

1

na das hört sich aber traurig an und ist sicherlich auch langweilig oder?

Aber so ein Dorf hat doch auch noch andere Kinder.

Wo sind die denn?

Die sind alle weiter weg von mir im Umkreis von 10km und mehr

0

Was könnte man alleine draußen machen?

Hallöchen, also, erstmal kurz was zu mir: Ich bin ein Mädchen, bin 13, wohne in einem ziemlich kleinem Dorf (also, das einzigste was wir hier haben ist unsere Dorfkneipe. Nicht mal ein Bäcker oder so was.) und finde es ziemlich schade, dass die Jugend heut zu Tage nur vor dem Laptop, dem Fernseher oder dem Handy etc. hockt. Ich würde mich, lieber mehr draußen aufhalten, da ich aber die einzige aus meinem Freundeskreis bin, die so denkt müsste ich das alleine machen. Mir wird alleine aber irgendwie immer recht schnell langweilig... Also, habt ihr vielleicht Tipps? Vielleicht auch schon für die nächsten paar Monate, wo die Temperaturen hoffentlich wieder steigen. :) Grüßchen und danke schon mal.

...zur Frage

Langeweile alleine in Ferien?

Hallo, ich habe momentan Ferien und mir ist langweilig... Die Sonne scheint zwar, aber es ist noch sehr kalt. Meine Freunde haben keine Zeit. Filme oder so schauen habe ich auch schon satt. Habt ihr einen Vorschlag was ich tun könnte (ich bin keine Sportskanone und spazieren alleine finde ich ebenso langweilig) Ich wohne in eine eher kleinen Dorf, also keine Cafés oder so...

Ich weiss diese Frage wurde schon oft gestellt, aber irgendwie gab es da nichts passendes. Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Kauz Jungtier gefunden, was tun?

Also bei mir im Dorf im Wald sitzt ein junger kauz mitten im zeckenverseuchten Laub. Was soll ich jetzt tun? Die Meinungen gehen bei sowas ja immer in tausend verschiedene Wege. Die einen sagen helfen, die anderen sagen guck es nicht mal an, die Eltern regeln das. Ich wohne nur 10 Minuten entfernt, komme heute Abend eh noch mal beim Gassi gehen vorbei. Kann man sich irgendwie sicher sein dass er Hilfe braucht?

...zur Frage

Freizeitbeschäftigung im Dorf

Hallo Leute, ich wohne in Limbach-Oberfrohna, nähe Chemnitz und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Es ist halt ein Dorf und meine Freunde sind alle beschäftigt. Hat jemand gute Ideen, wie ich mich allein beschäftigen kann? Am besten Draußen, weil ich nur drinnen hocke.

...zur Frage

Was was kann ich mit meiner kleinen Schwester und einem Freund machen?

Hallo,

Ich ich wohne in einem ganz kleinen Dorf unser Dorf hat ungefähr nur 15 Häuser dadrunter Bauernhöfe. Jetzt wollte ich wissen was ich mit meiner kleinen Schwester 9 Jahre und meinem Freund 14 Jahre machen kann. Wir würden gerne irgendwas spielen mit Fahrrad oder Ballspiele draußen. Aber uns fällt nichts ein es wäre nett wenn ihr mir viele Vorschläge machen könnt.

PS wir haben ganz viele Seen um uns rum.

...zur Frage

Gute Beschäftigungsideen?

Hallo, es ist gerade richtig angenehmes Wetter draußen (25°C) und ich weiß nicht was ich machen soll..... ich bin 12, gerade alleine zu Hause und wohne in einem Dorf wo man nicht unbedingt viel machen kann..... ich würde gerne etwas draußen machen, aber ich weiß nicht was. (Inliner fahren, skateboarden und radfahren wird auf dauer langweilig, deshalb frage ich euch nach neuen Ideen😉)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?