Was kann man dem Kind zur Hochzeit schenken?

5 Antworten

Schön, dass Ihr an sowas denkt. Ich arbeite ab und zu im Standesamt mit und wenn bei uns Kinder "mitheiraten", dann dürfen sie sich während der Trauung zwischen das Brautpaar setzen und wir lassen sie sogar einen vorher vorbereiteten Zettel unterschreiben. So sind sie schon bei der Zeremonie voll integriert und werden ernst genommen. Wie wär's, wenn Ihr gleich einen Kinderpass mit dem neuen Namen für ihn beantragt, den er dann an diesem Tag ausgehändigt bekommt?

Schöne Idee.

0

Die Idee mit der Schatztruhe finde ich allerdings auch ganz toll!

0

Visiten karten mit dem neuen Namen, seiner Telefonnummer, Emailadresse usw, die er seinen Freunden geben kann, um bei denen auch gleich Klarheit zu schaffen. Lassen sich mit wenig Aufwand selbst gestalten und drucken und eignen sich auch als Zusatzgeschenk.

Einen anderen Namen annehmen ist ja ähnlich wie Taufen oder Heiraten. Also auch zumindest ein Ähnliches Geschenk. Das kann eine Uhr, eine Kette, ein Buch mit Widmung sein. Und dann vielleicht noch etwas Kindgerechtes wie ein Urlaub auf dem Reiterhof/Bauernhof, Tauchkurs oder ähnliches sein.

Was möchtest Du wissen?