Was kann man dem Kind zur Hochzeit schenken?

5 Antworten

Schön, dass Ihr an sowas denkt. Ich arbeite ab und zu im Standesamt mit und wenn bei uns Kinder "mitheiraten", dann dürfen sie sich während der Trauung zwischen das Brautpaar setzen und wir lassen sie sogar einen vorher vorbereiteten Zettel unterschreiben. So sind sie schon bei der Zeremonie voll integriert und werden ernst genommen. Wie wär's, wenn Ihr gleich einen Kinderpass mit dem neuen Namen für ihn beantragt, den er dann an diesem Tag ausgehändigt bekommt?

Schöne Idee.

0

Die Idee mit der Schatztruhe finde ich allerdings auch ganz toll!

0

Visiten karten mit dem neuen Namen, seiner Telefonnummer, Emailadresse usw, die er seinen Freunden geben kann, um bei denen auch gleich Klarheit zu schaffen. Lassen sich mit wenig Aufwand selbst gestalten und drucken und eignen sich auch als Zusatzgeschenk.

Einen anderen Namen annehmen ist ja ähnlich wie Taufen oder Heiraten. Also auch zumindest ein Ähnliches Geschenk. Das kann eine Uhr, eine Kette, ein Buch mit Widmung sein. Und dann vielleicht noch etwas Kindgerechtes wie ein Urlaub auf dem Reiterhof/Bauernhof, Tauchkurs oder ähnliches sein.

Sex vor der Ehe aber dann Hochzeit

Hallo,
laut der Bibel ist Sex vor der Ehe ja eine Sünde und es heißt, dass man dadurch seinen späteren Ehemann/Ehefrau betrügt. Aber was ist, wenn man kurz danach heiratet?
Also, ich meine das so:
Man ist verlobt, ein paar Tage vor der Hochzeit hat man Sex (aus welchen Gründen auch immer) und dann heiratet man.
Wäre es dann immer noch eine Sünde?
Nein, weil man danach geheiratet hat und man seinen Ehepartner nicht mit ihm selbst betrügen kann.
Ja, weil es vor der Ehe war.
Oder doch ganz anders?

...zur Frage

Muslimische Hochzeit, was schenken?

Hey, meine beste Freundin wird im Dezember ihren Freund heiraten. Beide kommen aus Mazedonien, wobei sie in Deutschland aufgewachsen ist und er in Mazedonien. Und beide sind Muslims. Nun möchte meine beste Freundin das ich die Trauzeugin werde, worüber ich mich natürlich sehr freue. Soweit ich weiß ist dies möglich, obwohl ich Christin im evangelischem Glauben bin. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich zur Hochzeit schenken kann. Was ist üblich? Geld? Schmuck? Ich hab keine Ahnung, da ich noch nie auf einer muslimischen Hochzeit war. Wenn ich sie frage was ich schenken kann, wird sie nur sagen das ich nichts schenken brauche, aber ich möchte ihr etwas schenken zur Hochzeit. Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr wisst was ich schenken kann als beste Freundin! Und sollte ich ihrem Mann auch etwas schenken oder kommt das falsch verstanden rüber, wenn ich als Frau einem Mann etwas schenke? So genau kenne ich mich mit dem muslimischen Glauben nicht aus. Und wenn man Geld schenkt, wie viel? Danke im Voraus für eure Antworten. Gruß Nici

...zur Frage

Geschenk zur Silberhochzeit der Eltern - Meinungen?

Hallo zusammen. Meine Eltern feiern nächstes Jahr silberne Hochzeit, sowie beide einen runden Geburtstag. Für die Geburtstage habe ich schon eine Geschenkidee, jedoch bin ich bei dem Geschenk für die Silberhochzeit ein wenig am Verzweifeln. Was würdet ihr so schenken? Ich weiß, dass meine Eltern in dem Jahr eine Art zweite Hochzeitsreise machen wollen bzw. ihren Traum erfüllen, auf die Malediven zu fliegen, deshalb wollte ich ihnen ein wenig Geld dazu schenken wollen, weil die Malediven natürlich nicht gerade billig sind. :) Natürlich würde ich das alles schön herrichten und nicht nur in einen Umschlag packen... würdet ihr das als zu unpersönlich Empfinden? Und wie viel Geld würdet ihr als angemessen ansehen? Ich bin ein Einzelkind, kann mich also nicht mit Geschwistern zusammentun um größere Summen zu sammeln, aber würde ihnen trotzdem auf jeden Fall nicht "nur" 100 Euro schenken wollen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was kann ich meiner Babyschwester zu Weihnachten schenken?

Meine Schwester ist erst 12 Wochen alt und ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll. Ich will ihr gerne etwas schenken, auch wenn sie es noch nicht so richtig mitbekommt. Nur ich weiss nicht was ich ihr schenken könnte. Fällt euch was ein?

...zur Frage

Schenken oder nicht zur Zweiten Hochzeit und ja was?

Ich habe ne Frage. Was sollte man seinen Vater und Freundin zu Hochzeit schenken? Mein Vater heiratet in einer Woche zum zweiten mal und ich weiß nicht ob mann da was schenk und wenn ja was.Brauche dringend Hilfe? Danke!

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?