Eheringe + Ring für unseren Sohn

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das ist ja eine ganz süße Idee =)

Nur ich würde einem 7-jährigen noch nicht so einen doch etwas teureren Ring anvertrauen. Du weißt ja bestimmt, wie schusselig die Kleinen sein können ;) Als alternative könntest du den Ring an eine Kette machen lassen. So ist er fest am Hals.

Brittchen 02.08.2010, 08:11

Genau SO meine ich das,danke für Deine Antwort =)

0

Eine sehr ungewöhnliche Idee und IMHO auch nicht wirklich gut, da der Ehering eben für die EHEPARTNER bestimmt ist. Kinder haben damit eigentlich nix zu tun und ich bezweifle das er mit 7 Jahren den Hintergrund dieses Symbols versteht - geschweige denn das Kinder in diesem Alter keine Ringe tragen sollten...andere Kinder können sehr grausame Scherze diesbezüglich machen...

Mit einem Ausflug oder einem anderen Wunsch den Ihr dem kleinen "zur Hochzeit" erfüllt wird er mehr anfangen können. Du meinst es sicherlich gut, aber Kinder sind nunmal Kinder und man sollte ihnen nicht die elterlichen Gedankengänge "aufzwängen"...

So denke ich zumindest...hast du diesbezüglich mal mit deinem Sohn gesprochen??? Bedenke dabei auch immer, das auch EHEN geschieden werden...gerade wenn ihr das Kind da so offensiv mit hineinzieht partizipiert es auch stärker wenn eure Ehe scheitern sollte...

Brittchen 02.08.2010, 08:20

Okay,aus dieser Sicht habe ich das noch nicht gesehen,bei der Hochzeitsplanung denke ich nicht direkt an Scheidung ;o) Aber das klingt logisch.Ich danke Dir für Deine Antwort. P.S.: die "Hochzeitsreise" wird von dem kleinen ausgesucht....in einen Freizeitpark seiner Wahl =)

0

Halte ich für eine schöne Idee. Es gibt auch die Möglichkeit Trauringe bei verschiedenen Goldschmieden selbst zu schmieden. Ihr könnt da sicherlich auch noch einen "kleinen" Ring mitschmieden. Wäre für euch und Deinen Sohn sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.

ein Ring würd ich nicht empfehlen (schon alleine wegen Hängenbleiben usw.), ein Armband mit Gravur wäre besser geeignet, dass kann dann zu besonderen Anlässen getragen werden,

hallo, naja mit dem ring ist eine tolle idee aber ich denke mal da wird er nicht lange freude haben...wegen finger wachsen oder verlieren...ich würd ihn eine kette kaufen das er den ring da mit dranhängt oder eine kette mit so einem blättchen wo die daten draufstehen... oder armbändchen...

Ich finde die Idee an sich schön. Da Kinder aber sehr schnell wachsen, würde ihm der Ring bald nicht mehr passen. Da finde ich eine Kette auch besser.

Als meine Freundin vor Jahren heiratete, durfte ihre Tochter im Standesamt die Hochzeitsurkunde mit unterschreiben. Die Standesbeamtin hat die Kleine (damals etwa 6 Jahre alt) extra gefragt, ob sie mit dem neuen Mann der Mama einverstanden wäre, dann durfte die Kleine das hochoffiziell mit unterschreiben. Sie war soooo stolz und alle waren zu Tränen gerührt. Vielleicht kannst du da ja bei dir im Standesamt mal nachfragen, ob die so was auch machen?

ich würde ihm keinen Ring dazu kaufen sondern wie schon Zickedelux schrieb eine schöne Kette mit graviertem Anhänger und ansonsten zeigt ihm, dass ihr eine Familie seid, denn was hilft ihm ein schmuckstück, wenn er dann wieder nur neben her läuft? Vielleicht solltet Ihr euch auch das ganze anders überlegen und lieber mit ihm Unternehmungen starten - da hat er vorallem in dem alter viel mehr von.

Brittchen 02.08.2010, 08:17

Naja,die "Hochzeitsreise" machen wir in einen von dem kleinen ausgesuchten Freizeitpark *lach

0
BirgitAltmann 02.08.2010, 08:47
@Brittchen

ist doch schön - ich meinte ja auch nur - na du weißt was ich meine - wer weiß ob er die symbolig genauso nachvolzieht wie ihr es euch denkt - er ist nicht ihr - und ihr findet es schön und viele finden es süß - aber wie denkt er darüber? hast du schon mal mit ihm gesprochen? Ich denke - ein weiterer Besuch in diesem jahr in einem interessanten Park oder museum wär ihm lieber ;)

0

Die Idee an sich ist sehr süß. Schön! Der Ring wird halt sehr schnell zu klein sein ...das ist das einzige Manko, dass ich da sehe, dass vielleicht für eine Kette spräche....dann aber verliert das wieder dadurch, dass es dann doch nicht "das Gleiche" ist, wie die "beiden Großen" ;-)

MRmaniac 02.08.2010, 08:10

das war auch mein erster gedanke

0
HummelPups 02.08.2010, 08:16
@MRmaniac

den Ring kann man ja, wenn er zu klein wird ändern lassen oder besser an eine Kette hängen...aber ich glaube das der Ring nur für den Anfang interessant werden wird, da er zbp. im Sportunterricht ab muss

0
Ginibini 02.08.2010, 08:17
@MRmaniac

Man könnte ja den gleichen Ring, wie die beiden haben, an eine Kette hängen ;D

(Ich kenne keine Jungs, die Ringe tragen, an einer Kette würde das dann auch besser aussehen..)

0

Die Idee ist entzückend, nur ist ein Ring vielleicht eher die unpraktische Lösung (siehe die anderen Antworten).
Könntet ihr (dein Mann und du) nicht noch ein Zeichen kreieren, ausser dem Ring - sodass der Kleine auch eingebunden werden kann, ohne einen Ring, den er bald nicht mehr tragen kann?
Drei gleiche Halskettchen?
Drei gleiche Anhänger?

Alles Gute euch Dreien!

Du soltes Deinen Sohn fragen, ob er das möchte. Vielleicht findet er es "uncool" einen ring zu tragen. Ich hab mal ne Eheschließung gemach, da haben die Kinder als Erinnerung daran und als "Zeichen" ein Lederhalsband mit einem schönen Anhänger bekommen. Die lagen dann auch zusammen mit den Ringen auf dem Ringkissen.

Ach, ich glaube, mit einem Ring kann ein kleiner Junge wenig anfangen.

Ich würde mit ihm zum Fotographen gehen und ein schönes Bild zu dritt machen - ihn in eurer Mitte, das er dann im Zimmer aufhängen kann. Ich glaube, damit verbindet er mehr.

fadsaugdavid 02.08.2010, 08:18

er wird mit 7 jahren vielleicht noch nicht peilen was das ist, aber wenn er älter wird - und das wird er - wird er verstehen welche bedeutung der ring hat!

0
Brittchen 02.08.2010, 08:23
@fadsaugdavid

Er hat schon soviele Fotos von uns dreien zusammen,die Idee ist zwar schön,aber dennoch nichts aussergewöhnliches,trotzdem danke =)

0
anjanni 02.08.2010, 09:16
@Brittchen

Na ja - ich dachte jetzt eher so an ein Hochzeitsfoto zu dritt. Das wäre dann schon was besonderes, da das ja an genau diesen Tag erinnert.

0

das eltern einen ehering tragen ist normal. kinder brauchen aber nicht auch sowas. zeigt ihr dass ihr weiterhin immer für ihn da sein werdet und das problem hat sich gelöst. ausserdem könnte er den ring auch verlieren, noch versteht er nicht viel davon

Also, die Idee finde ich nicht so toll.
Schenkt ihm doch eine Kette mit Anhänger, auf dem ihr war gravieren laßt.
Die Eheringe sollten euch vorbehalten sein.

Brittchen 02.08.2010, 08:08

Klar,auf dauer könnte er den Ring nicht tragen und er würde ihn dann mit Kette um den Hals tragen =)

0

Und wie soll so ein Junge das hänseln in der Schule überleben wenn er als einziger Jung mit Ring kommt?

kikkerl 02.08.2010, 08:20

eben.......

0

Erst den Ring schenken und Später dan als Andenken an eine Kette Hängen!Finde ich Super!Alle Liebe und Gute für Euch! ♥♥♥

Also das ist wirklich eine Super Idee, ich würde es wirklich machen mfg

Das ist doch eine nette Idee

Was möchtest Du wissen?