was kann man damit machen, unten?

2 Antworten

Torrent dient dazu Dateien ohne großen Serveraufwand bereitzustellen. Dabei laden Nutzer Teile der Dateien die sie bereits runtergeladen haben hoch, so dass andere Nutzer sich die Dateien runterladen können.

Dadurch braucht man im Idealfall höchstens einen Vermittlungsserver der die Clients zusammenführt.

Beim Download sollte man aufpassen. Es gibt legale und illegale Angebote. Bei illegalen Angeboten ist es ziemlich einfach die Nutzer zu ermitteln. Diese bekommen dann meistens nicht nur eine Strafe für das Runterladen, sondern auch für das Verbreiten von geschützten Inhalten, was ziemlich teuer sein kann.

Ein legaler Bereich bei dem Torrents genutzt werden ist bspw. bei vielen Linuxdistributionen. So kann man bspw. Debian per BitTorrent runterladen.

Nein. Du kannst damit Bücher, Filme, Musik etc herunterladen für die du sonst zahlen müsstest. Die Autoren der Werke bekommen also nix dafür. Das ist nicht nur moralisch falsch sondern auch Diebstahl.

In deinem Bild unten steht bereits der Hinweis das sei in manchen Ländern illegal. Deutschland gehört dazu und mir ist keines bekannt wo es das nicht wäre.

Einsam2019  19.08.2019, 23:24

aber du mußt dann 3000 euro oder so zahlen, also benutz man lieber torrent direct download oder warez seiten sicher besser gehts nicht vor Abmahnung.