Was kann man bei einer epikanalyse als schluss schreiben?

1 Antwort

Ich würde als Schluss texten=

In der Epik werden fiktive oder angenommene reale Geschehnisse erzählt.  Man nennt sie auch erzählende Literatur. Im Gegensatz zur Lyrik (liedhafte Dichtung) und zur Dramatik (Bühnenspiel) ist die Epik, die erzählende Dichtung, der Alltagssprache viel näher und für den Leser leichter nachvollziehbar. Epik kommt vom griechischen Wort Epos und bedeutet Erzählung. Das Epos war eine Vers-dichtung der Antike (z.B. Ilias und Odyssee) und des Mittelalters (z.B. Parzival).

Fakt ist = Unter der Literaturgattung der Epik (bzw. Prosa) lassen sich mit Abstand die meißten unterschiedlichen Typen einordnen: Biographie, Erzählung, Epos, Essay, Fabel, Kurzgeschichte, Märchen, Novelle, Parabel, Roman, Sage, Satire........ Wesentliche Kennzeichen sind Erzählstruktur und Erzählperspektive.