Was kann man aus leeren Packungen basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine sehr gut gegliederte seite für recycling basteln:

http://www.recyclingbasteln.de/

wenn du googelst "basteln mit tic tac schachteln" und auf bilder gehst, findest du bereits eine kleine bastelgemeinde, die tic tac schachteln verziert,vor.

ich würde aber,wenn ich viele leere tic tac schachteln (durchsichtig) hätte, ein materialbild damit machen,mit verschiedensten materialien befüllen (verschieden bunter sand,winzige steine,konfetti, perlen, gefärbtes wasser (oder tinte),ect.alles was in die tic tac verpackung hineingeht und auf einer harten unterlage (am besten auch durchsichtig oder nicht zu dunkel) zu einem bild kleben.. die unterschiedlichen strukturen und farben des inhalts geben dann ein interessantes wandbild ab.

LG evella

danke für stern!:)) evella

0

Mit den Papierverpackungen einen Karton bekleben, dann als Schminkkiste für Schminke, Spay oder so verschenken.

Ich gehöre zu denjenigen, die nichts wegwerfen können. Und kleine Schachteln, die noch gut in Ordnung sind verziere ich so: Habe viel Geschenkpapier, gebrauchtes, was noch schön ist und neues. Mache mir eine Skizze und klebe solche Papiere drauf, auch z.B. kleine Zündholzdöschen. Bei größeren Schachteln nehme ich diese, wenn ich kleine Dinge verschenken möchte, pack sie darin ein und bastele noch so etwas wie eine Schleife aus Papierstreifen, von einem größeren Papier mache ich dann noch einen Fächer, den ich drauf klebe. Fächer ist ganz einfach. z.B. Stück Papier 25 cm lang, 12 cm breit, falte ich einmal, dann ist es 6 cm breit und das Muster ist von beiden Seiten zu sehen. Dann mache ich kleine Zickzackfalten, am offenen Ende zusammenkleben, und befestigen auf der fertigen Schachtel.

Wer hat DIY-Ideen zum Muttertag?

Hallo!:) ich bin auf der Suche nach hübschen DIY-Ideen für den Muttertag! Ich bin dankbar für jede Idee!♡

...zur Frage

wo gibt es schlüsselband rohlinge?

In welche Läden gibts es das? Möchte nicht im Internet bestellen. Tedi etc.?

...zur Frage

Kleber für Geschenkebox?

Hallo,

mein Freund hat bald Geburtstag deshalb hatte ich die Idee eine Geschenkebox zu kaufen und die mit Roches zu bekleben. Ich habe es mit sekundenkleber versucht jedoch fallen die Roches dennoch ab. Weiß jemand vllt welche klebe am besten dafür geeignet wäre ?

Mfg

...zur Frage

Wie finde ich wieder Motivation zum Malen?

Hey Leute,

Mein Problem ist, dass ich keine Motivation mehr für mein eigentlich liebstes Hobby finde. Malen, Zeichnen, Basteln, egal was. Alles was mit Kreativität zu tun hat.

Ich habe auch schon mögliche Gründe dafür gefunden, aber weiß trotzdem nicht was ich tun kann:

Zum einen sehe ich jeden Tag auf Instagram, Facebook etc. wunderschöne Bilder von irgendwelchen Leuten denen ich dort folge, und denke mir, dass ich niemals so gut werde wie sie. Ich bin einfach zu perfektionistisch was das betrifft. Manchmal sitze ich stundenlang vor dem leeren Blatt Papier, bis ich wieder weg gehe und mir eine andere Beschäftigung suche. Ich habe ein Haufen Ideen aber Angst, dass es zu schlecht ist.

Zweitens habe ich eine Menge Mal -und Bastelsachen, denke aber wieder, dass es zu schade ist für die ganzen Materialien, da ich ja sowieso nichts schönes herausbekomme..

Wenn ich es dann mal geschafft habe anzufangen, hör ich meistens schon nach kürzester Zeit wieder auf, weil mir irgendwas an dem, was ich schon aufs Papier gebracht habe, nicht gefällt.

Als letzter Punkt ist da die Arbeit. Ich mache zur Zeit ein FsJ und wenn ich abends nach Hause komme würde ich eigentlich ganz gerne malen. Dann denke ich mir aber wieder dass das Zeitverschwendung ist, da ich ja eh nichts auf die Reihe kriege, sodass ich gar nicht erst Anfange..

Das malen war für mich bisher die Beste Art, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken, da ich nicht so gerne von mir aus anfange, mit Freunden darüber zu sprechen. Es fühlte sich immer sehr befreiend an. Momentan fresse ich aber alles in mich rein, da ich mich einfach nicht aufraffen kann..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen wie ich mich wieder dazu aufraffen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

[OSTERN] was kann ich basteln oder verschenken(Mutter, Schwester, Vater, Oma und Opa)?

Hallo

Ich verschenke an Ostern immer gern eine Kleinigkeit. Es sollte wenn möglich nichts bis wenig Kosten. Ich hatte an Basteln, Malen und Fotografieren gedacht. Ich habe 2 Ponys und Meerschweinchen, vielleicht fällt euch dazu irgendetwas ein? Meine Mutter ist FC Bayern München Fan und mein Opa ist Gladbach Fan. Meine Oma strickt hin und wieder und sie liest viel, außerdem mag sie Fotos. Meine Mutter und meine Schwester machen viel mit den Ponys und meine Schwester auch sehr viel mit den Meerschweinchen. Meinem Vater etwas zu schenken ist immer ziemlich schwierig, er wünscht sich immer "Ruhe und Frieden", er mag Star Wars... Ich könnte meine Schwester auch "einweihen"... Ach ja: ich backe auch sehr gern.

Hoffentlich findet ihr euch in dem Chaos gut zurecht und habt ein paar kreative Ideen. :)

LG

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk Freund Anhänger Autospiegel?

Hey! Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat nächste Woche Geburtstag und meint er will nicht das ich ihm was schenke. Das gleiche habe ich ihm bei mir auch gesagt und ich hab trotzdem was bekommen (letzten Monat). Nach ewigem rätzeln ist mir die Idee gekommen ihm einen neuen Anhänger für seinen Autospiegel zu schenken, da sein alter jetzt schon mehr als hässlich ist. Er ist total verrückt nach Autos und könnte den ganzen Tag davon reden <- deshalb. ;-)

Um das ganze etwas persönlich zu gestalten würde ich ihm gern sowas basteln. Hat da jemand von euch schon mal sowas gemacht? Erfahrungen? gute Ideen? oder anderes?

... danke schon mal!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?