Was kann man aus leeren Packungen basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine sehr gut gegliederte seite für recycling basteln:

http://www.recyclingbasteln.de/

wenn du googelst "basteln mit tic tac schachteln" und auf bilder gehst, findest du bereits eine kleine bastelgemeinde, die tic tac schachteln verziert,vor.

ich würde aber,wenn ich viele leere tic tac schachteln (durchsichtig) hätte, ein materialbild damit machen,mit verschiedensten materialien befüllen (verschieden bunter sand,winzige steine,konfetti, perlen, gefärbtes wasser (oder tinte),ect.alles was in die tic tac verpackung hineingeht und auf einer harten unterlage (am besten auch durchsichtig oder nicht zu dunkel) zu einem bild kleben.. die unterschiedlichen strukturen und farben des inhalts geben dann ein interessantes wandbild ab.

LG evella

evella  20.02.2014, 11:27

danke für stern!:)) evella

Gracy17
Fragesteller
@evella

Deine Antwort ist ja auch super ! ;)

Aus Kaugummi? Daraus kann man nichts basteln. Höchstens dann wenn es irgendwie verpackt ist aus der Verpackung. Aus  tik tak kann man für Kinder zum spielen was für Puppen basteln wie für Barbies irgendwas. Man kann aus alten Verpackungen sehr viel basteln hauptsächlich für Kinder für die Puppen.

Ich gehöre zu denjenigen, die nichts wegwerfen können. Und kleine Schachteln, die noch gut in Ordnung sind verziere ich so: Habe viel Geschenkpapier, gebrauchtes, was noch schön ist und neues. Mache mir eine Skizze und klebe solche Papiere drauf, auch z.B. kleine Zündholzdöschen. Bei größeren Schachteln nehme ich diese, wenn ich kleine Dinge verschenken möchte, pack sie darin ein und bastele noch so etwas wie eine Schleife aus Papierstreifen, von einem größeren Papier mache ich dann noch einen Fächer, den ich drauf klebe. Fächer ist ganz einfach. z.B. Stück Papier 25 cm lang, 12 cm breit, falte ich einmal, dann ist es 6 cm breit und das Muster ist von beiden Seiten zu sehen. Dann mache ich kleine Zickzackfalten, am offenen Ende zusammenkleben, und befestigen auf der fertigen Schachtel.

Mit den Papierverpackungen einen Karton bekleben, dann als Schminkkiste für Schminke, Spay oder so verschenken.