Was kann man aus leeren Packungen basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine sehr gut gegliederte seite für recycling basteln:

http://www.recyclingbasteln.de/

wenn du googelst "basteln mit tic tac schachteln" und auf bilder gehst, findest du bereits eine kleine bastelgemeinde, die tic tac schachteln verziert,vor.

ich würde aber,wenn ich viele leere tic tac schachteln (durchsichtig) hätte, ein materialbild damit machen,mit verschiedensten materialien befüllen (verschieden bunter sand,winzige steine,konfetti, perlen, gefärbtes wasser (oder tinte),ect.alles was in die tic tac verpackung hineingeht und auf einer harten unterlage (am besten auch durchsichtig oder nicht zu dunkel) zu einem bild kleben.. die unterschiedlichen strukturen und farben des inhalts geben dann ein interessantes wandbild ab.

LG evella

danke für stern!:)) evella

0
@evella

Deine Antwort ist ja auch super ! ;)

1

Mit den Papierverpackungen einen Karton bekleben, dann als Schminkkiste für Schminke, Spay oder so verschenken.

Ich gehöre zu denjenigen, die nichts wegwerfen können. Und kleine Schachteln, die noch gut in Ordnung sind verziere ich so: Habe viel Geschenkpapier, gebrauchtes, was noch schön ist und neues. Mache mir eine Skizze und klebe solche Papiere drauf, auch z.B. kleine Zündholzdöschen. Bei größeren Schachteln nehme ich diese, wenn ich kleine Dinge verschenken möchte, pack sie darin ein und bastele noch so etwas wie eine Schleife aus Papierstreifen, von einem größeren Papier mache ich dann noch einen Fächer, den ich drauf klebe. Fächer ist ganz einfach. z.B. Stück Papier 25 cm lang, 12 cm breit, falte ich einmal, dann ist es 6 cm breit und das Muster ist von beiden Seiten zu sehen. Dann mache ich kleine Zickzackfalten, am offenen Ende zusammenkleben, und befestigen auf der fertigen Schachtel.

Ergibt das Sinn was er mir erzählt hat?

Hallo zusammen,

ich bin in einer Beziehung leider schon immer ein sehr eifersüchtiger Typ gewesen, der immer viel Kopfkino und so hat. Gestern war ich mit meinem Freund auf dem Weg zu einem Fest. Sein Auto hatte komische Geräusche gemacht und er machte viele Schubladen in seinem Auto auf umnachzusehen woher das Geräusch kam. Plötzlich sah ich eine Kondom Packung die bereits geöffnet und benutzt war (er öffnete die Schublade selbst). Daraufhin habe ich ihn gefragt wieso das hier liegt und er meinte dass das unsere Kondompackung sei. Unsere Kondompackung war es auf jeden Fall und er nimmt die Verpackungen auch immer mit uns steckt diese in seine Jacke. Wir schmeißen Kondompackuxgen nie in den Mülleimer. Letzte Woche war der Geburtstag meiner Mama und wir hatten ihn auch eingeladen. Er meinte zu mir damit das Kondom nicht plötzlich auf dem Geburtstag aus seiner Jacke fällt oder falls er sein Handy aus der Jacke ziehen möchte und ausersehen die Kondompackung mitzieht steckte er die leere Packung lieber in ein Versteck in sein Auto. Diese Erklärung kam wirklich sofort von ihm und er wurde weder nervös noch sonst was. Ich war natürlich total skeptisch und er meinte wenn er was zu verheimlichen hätte wäre wohl das erste was man tun würde solche Beweise zu vernichten und man nicht so blöd sei und diese Packung dann auch noch einfach so im Auto liegen bleiben würde. Sonst hätte er die "Beweise" direkt entsorgt und würde die nicht noch tagelang im auto liegen lassen. Diese Antwort hat er mich auch direkt gegeben und das sind auch wirklich die Kondome welche wir immer benutzen. Nach dem sex gebe ich ihm die leeren Packungen immer mit das er die wegschmeißen soll:DD

es macht eigentlich schon Sinn was er sagt, dass er Angst hatte das die Kondome ihm bei mir rausfallen und er die Packung deswegen lieber im Auto gelassen hat.

was meint ihr dazu? mache mir nur noch Sorgen... beweisen kann er es mir ja leider nicht mehr.. ergibt das Sinn was er sagt oder hatte er was mit ner anderen und war zu doof dafür die Packung wegzuschmeißen?

Liebe Grüße

Lisa

...zur Frage

Basteln als Geschenk

Ich möcht gerne zu dem Geburtstag einer Bekannten ein Geschenk basteln. Habt ihr Ideen, was ich machen könnte oder aus welchen Materialien?

...zur Frage

Würfel selber machen?

Hi, ich bastel mit einem Kumpel von mir für einen anderen Kumpel einen Nachbau von Monopoly, mit selbst ausgedachten Straßen und so. Habe auch alles selbst designt und wir haben auch die Häuser und Hotels neu designt und selbst aus Holz gebastelt.

Jetzt stehen wir vor der Frage, wie wir die Würfel machen. Würden die gerne möglichst weitgehend selbst machen, aber einen "echten" Würfel selbst zu machen ist ja nicht so einfach.

Also kennt irgendjemand einen Trick, oder hat eine andere Idee o. Ä. ?

MfG T1me2pl4y

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Wie finde ich wieder Motivation zum Malen?

Hey Leute,

Mein Problem ist, dass ich keine Motivation mehr für mein eigentlich liebstes Hobby finde. Malen, Zeichnen, Basteln, egal was. Alles was mit Kreativität zu tun hat.

Ich habe auch schon mögliche Gründe dafür gefunden, aber weiß trotzdem nicht was ich tun kann:

Zum einen sehe ich jeden Tag auf Instagram, Facebook etc. wunderschöne Bilder von irgendwelchen Leuten denen ich dort folge, und denke mir, dass ich niemals so gut werde wie sie. Ich bin einfach zu perfektionistisch was das betrifft. Manchmal sitze ich stundenlang vor dem leeren Blatt Papier, bis ich wieder weg gehe und mir eine andere Beschäftigung suche. Ich habe ein Haufen Ideen aber Angst, dass es zu schlecht ist.

Zweitens habe ich eine Menge Mal -und Bastelsachen, denke aber wieder, dass es zu schade ist für die ganzen Materialien, da ich ja sowieso nichts schönes herausbekomme..

Wenn ich es dann mal geschafft habe anzufangen, hör ich meistens schon nach kürzester Zeit wieder auf, weil mir irgendwas an dem, was ich schon aufs Papier gebracht habe, nicht gefällt.

Als letzter Punkt ist da die Arbeit. Ich mache zur Zeit ein FsJ und wenn ich abends nach Hause komme würde ich eigentlich ganz gerne malen. Dann denke ich mir aber wieder dass das Zeitverschwendung ist, da ich ja eh nichts auf die Reihe kriege, sodass ich gar nicht erst Anfange..

Das malen war für mich bisher die Beste Art, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken, da ich nicht so gerne von mir aus anfange, mit Freunden darüber zu sprechen. Es fühlte sich immer sehr befreiend an. Momentan fresse ich aber alles in mich rein, da ich mich einfach nicht aufraffen kann..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen wie ich mich wieder dazu aufraffen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

[OSTERN] was kann ich basteln oder verschenken(Mutter, Schwester, Vater, Oma und Opa)?

Hallo

Ich verschenke an Ostern immer gern eine Kleinigkeit. Es sollte wenn möglich nichts bis wenig Kosten. Ich hatte an Basteln, Malen und Fotografieren gedacht. Ich habe 2 Ponys und Meerschweinchen, vielleicht fällt euch dazu irgendetwas ein? Meine Mutter ist FC Bayern München Fan und mein Opa ist Gladbach Fan. Meine Oma strickt hin und wieder und sie liest viel, außerdem mag sie Fotos. Meine Mutter und meine Schwester machen viel mit den Ponys und meine Schwester auch sehr viel mit den Meerschweinchen. Meinem Vater etwas zu schenken ist immer ziemlich schwierig, er wünscht sich immer "Ruhe und Frieden", er mag Star Wars... Ich könnte meine Schwester auch "einweihen"... Ach ja: ich backe auch sehr gern.

Hoffentlich findet ihr euch in dem Chaos gut zurecht und habt ein paar kreative Ideen. :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?