Was kann man aus Käseschachteln basteln?

6 Antworten

EIN MUSIKINSTRUMENT: Käseschachtl zusammen kleben anmalen ,links und rechts Bänder mit Kugeln ,oder Glocken oder.....befestigen einen Stab anbringen und drehen.

viel spaß

Diese runden Käseschachteln kann man in der Spielgruppe und Kindergarten sehr gut brauchen. Es gibt Laternen daraus oder einen Zwirbel den man dreht und oben oder unten Farben oder Formen darauf klebt, im Innern liegen noch andere Farben oder Formen, die man darauf kleben kann, wenn die Kinder das eine können. Man kann sie auch als Kässeli nutzen und verzieren oder eine Maske daraus basteln. Eine Sonne zum Aufhängen mit Sonnenstrahlen ringsum, ev mit einem Schlitz, da kann die Mutter Smilies hineingeben, als Belohnung.

Kann leider kein Bild einfügen, aber ich hab eine Camenbert Schachtel innen mit Acrylfarbe bestrichen und aussen mit gemustertem Scrapbook Papier beklebt. Innen rein kommt ein kleines rundes selbstgemachtes Fotoalbum oder ein kleines Geschenk.

Wir haben früher Laternen daraus gemacht: Oben die eine Hälfte unten die andere als Boden. Dazwischen Buntpapier oder Seidenpapier. Ein Teelicht hineingestellt - fertig :-)

Laternen bastel ich auch, indem ich mit dem Farbdrucker OHP-Folie mit den Lieblingsmotiven meiner Kinder (z.B. Sandmann, Mitmachmühle) bedrucke und dann um die Schachtel klebe. Statt einer Kerze nehme ich dann aber lieber eine 10er-Lichterkette. Das sieht richtig toll aus!

Wenn du noch Schachteln übrig hast - schick rüber, ich will das jetzt für unseren Weihnachtsmarkt machen und dort für einen guten Zweck (nein, der gute Zweck ist nicht meine Geldbörse) verkaufen!

Wieselchen1  29.08.2007, 16:28

Ach ja, das geht übrigens auch gut mit Window-Colors und normaler Window-Colorsfolie, wenn man keinen Drucker hat oder noch kreativer sein möchte.

Weitere Möglichkeiten sind kleine Erinnerungsschachteln, Schmuck- und Haarbandschachteln, Geschenkschachteln für CD's, als Räder für Autos und LKW's, und und und..... Schau dir die Schachteln an, schließe die Augen und überlege, wonach das ausschaut - und schon kommen die Ideen haufenweise :-D