Was kann man aus Bierdeckeln basteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie ein Kartenhaus, Bierglasschattenspender (einreißen und in den Glasrand einhängen), Wurfgeschoss (beschwert und mit Rasierklingen bestückt), Bumerang/Helikopter (Ecken aufbiegen und mit viel Rotation werfen), Kugelsichere Weste (mehrere Lagen Bierdeckel in ein Kleidungsstück einnähen), Sonnenbrille (Loch reinschneiden und die Nase durchstecken), Fahrradmotor (mit ner Wäscheklammer Bierdeckel an der Kettenstrebe befefestigen, so dass die Speichen den Deckel zum Rattern bringen), Tortenheber oder Pfannenschaber (Kante anschleifen und Griff dranschrauben), Fliegenklatsche (Griff dranschrauben), Fächer (mehrere Deckel an einer Ecke drehbar verbinden und auffächern), Aschenbecher (Ecken hochbiegen), Kartenspiel, CD-Player, Papier-Kreissägeblatt (Loch bohren und Zähne reinschneiden), Duftkerze (Stapel Deckel in Wachs und Aroma tränken, Loch reinbohren und Docht reinstecken), Massageroller (mehrere Deckel mittig durchbohren, eine Achse durch stecken und über den Körper rollen)

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.

Mache Weihnachtsdekoration, Osterfiguren, Spielsteine, Einwegblumentöpfe, Puppenmöbel, Zeichenschablonen, eine Murmelbahn, Dekobäume und -Häuser für die Modellbahn, als Fugenreiniger nutzen, Wollreste drauf wickeln, Schablonen für Pompons (=Bommeln) oder Verpackungsmaterial für Zerbrechliches daraus. Vom Verschnitt könntest Du Pappmachee machen und aus Dieser eine Art Löschpapier schöpfen, wenn Du keine Figuren modellierst.

Noch mehr Ideen, die Du jetzt alle (mit Denen von Sil2602 zusammen) ausprobieren müßtest, um die Dir Liebste herausfinden zu können.