Was kann man auf einem Computer spielen?

7 Antworten

Versuch mal Medieval Dynasty.

Das zock ich seit Wochen. 😁

Ansonsten kann ich noch Banished empfehlen. Oder Life is feudal: Forest Village.

Foundation ist auch ganz süß.

Sengoku Dynasty ist ganz frisch im Early Access. Aber auch cool.

Ansonsten Minecraft. Das geht immer.

warehouse14

Nicht unbedingt meine Liste, aber es gibt viel zu viel, um alles aufzuzählen.
Daher hier einfach ein kleiner Einblick als Start.

Moin,

dann musst du erstmal rausfinden, welche Genre dir am meisten gefällt.

Du kannst dich auch noch bei GOG oder/und bei Epic anmelden. Es gibt viele Spieletypen und auch ganz viele Mischungen.

In manche Spiele musst du dich tiefer reinarbeiten als in andere. (Spiele wo du dir hauptsächlich selbst dein Ziel suchst habe ich mal weggelassen. Zum Teil ist das aber auch Definitionssache bzw. eine Sache der Spieleinstellung!)

Es gibt auch noch andere Launcher, wo es spezielle Spiele gibt. Steam hat aber sehr viel, aber nicht alles! ...

Schaue dir ein paar Lets Play an, und wenn du Lust auf eines hast, dann kaufst du es! Ich empfehle mal Gronkh, der spielt viel und macht das sehr Symphatisch!

Man kann sich natürlich auch einen Games-Zeitschrift kaufen und dort die Journalistischen Empfehlungen lesen. Die größten und bekanntesten sind die PC-Games und die Gamestar. Diese haben natürlich auch Internetangebote und sind sowohl auf Youtube als auch auf Twitch präsent!

Ich kann dir natürlich noch vieles anderes empfehlen ... Aber bei Youtube kann man auch jedes der genannten Spiele finden und in den Anfang reinschauen!

Empfehlungen:

  • Skyrim
  • The Outer Worlds
  • Rimworld
  • ESO
  • Siedler Online
  • Siedler 2 DNG / Siedler 3 / Siedler AdK
  • Vampire the Maskerade Bloodlines
  • Lionheart Legacy of the Crusader
  • Anno 1800
  • Baldurs Gate 3
  • Spellforce (Teil 1)
  • ...

Jede Empfehlung hat andere Vorrausetzungen. Wenn du weitere Infos brauchst nochmal speziell fragen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie leistungsstark dein PC ist. Hier ein Paar spiele die auf fast jeden PC laufen sollten

  • Valorant (kostenlos)
  • Leauge of legends (kostenlos)
  • Dead by daylight
  • Hollow knight
  • Walking dead telltale series
  • Rouge Company (kostenlos)
  • Brawlhalla (kostenlos)
  • Terraria
  • Minecraft
  • OSU (kostenlos)
  • Alle Chilla´s Art Spiele
  • Clustertruck
  • Counterstrike global offensive (kostenlos)
  • the forrest

Hier etwas stärkere.

Life is Strange alle teile
A Plaque tale Innocence
Dark Pictures Antology
Witcher 3
Apex Legends (kostenlos)
Fortnite (kostenlos)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Space Hulk: Deathwing (Fps)

Dawn of War

Inquisitor: Martyr

WH40k Space Marine