was kann man anstatt F und B spielen?

4 Antworten

Auf lange Sicht wirst Du zwar nicht drumherum kommen, aber es muß ja nicht immer Barré sein.

Das F-Dur geht in fünf Varianten, eine ohne Barré siehe im Bild F-Dur.

Das H (international =B) geht in 7 Varianten, im Bild H-Dur ohne Barré

Das B (international Bb oder B-flat) wäre identisch mit dem A# (int = A-sharp) und geht ebenfalls in 7 Varianten. Im Bild ebenfalls eine ohne Barré

Viel Spaß

F-Dur - (Lied, Gitarre) H-Dur - (Lied, Gitarre) B-flat oder A-sharp - (Lied, Gitarre)

Da gibt es keine Alternative es sei denn du schreibst es in E Dur oder A dur.um.

Lern die Griffe oder schreibe das ganze Stück um in einer andere Tonart.

gitarren lied vorspielen für freundinn

hi , ich würde gerne zum geburtstag meiner freundinn ein gitarren lied vorspielen .. nur ich kann kein lied spielen - auch keine gitarre - ich weiß inzwischen was es für griffe gibt wie man die gitarre hält und die seiten spielt aber wie gesagt - noch kein lied .. nun ich möchte ein lied einfach komplett auswendig lernen ohne zu wissen was wo ist ein einfaches wäre außerdem auch gut ... ich versuch einfach all die schritte auswendig zu lernen und nicht zu wissen von wo welcher ton rauskommt . kennt ihr vill ein lied das das alles möglich macht ???????

...zur Frage

Sehr einfaches Lied für die Gitarre?

Ich suche nach einem Lied was ich auf der Gitarre spielen kann was sehr einfach ist von den Akkorden sowie Strumming

...zur Frage

Grösseren Gegner durch einfache Griffe abwehren?

Kennt ihr einfache Griffe um einen grösseren Gegner durch druckpunkte oder so abwehren kann ohne ihm mehr als einen blauen fleck zu verpassen?

...zur Frage

Geigen- und Gitarrengriffe?

Hallo :)

Seid mir nicht böse wenn das eine blöde frage ist , aber sowas gibt es ja angeblich nicht :) Ich habe ein jahr lang gitarre gespielt , heißt ich kann die griffe zum gitarre spielen. Nun meine frage , ich möchte gerne anfangen geige zu spielen , sind das die gleichen griffe auf der geige ? natürlich muss man noch anderes hinbekommen.. aber mich interessierte die frage, gibt es vielleicht jemanden der beides spielt und das weiß ? Es geht also wirklich nur um die "griffe" :)

...zur Frage

Liebeslied auf Gitarre 🎸

Hallo zusammen... Ich suche schöne Lieder für eine Überraschung für meinen freund. Ich habe eine Überraschung geplant und suche dazu ein perfektes Lied welches ich auf Gitarre spielen könnte. Es sollte die Grund Akkorde haben und nicht die spezial Griffe haben... Spiele erst seid einem halben Jahr!

Falls ihr so nichts kennt ich nehme auch gerne Tipps für Lieder an die ich abspielen lassen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?