coole lieder für gitarre

7 Antworten

also ich spiel selber E-gitarre und ich würde dir einfach mal empfehlen Linkin park anzuhörne und da was rauszusuchen. Is aber schwer dir was zu sagen weil man nicht weis was du so für ne musikrichtung magst

von milow gibt's ein paar ganz schöne. aber auch guns n' roses oder so. bei ultimate-guitar kannst du jedes lied eingeben oder bekommst dann die akkorde dazu. ((:

Greenday - Basket Case

Für welche Metal Musikrichtung muss man nicht so gut Gitarre spielen können?

Ich bin zu faul zum lernen ... Aber ich hätte so gerne eine...

Mich würde ja Death Metal oder deathcore interessieren...

...zur Frage

Einfache Rocklieder für Gitarre und Bass?

Welche einfachen Lieder gibt es die man nur mit einer Gitarre (akkustisch und/oder elektrisch) und einem Bass spielen kann? Wenns möglich ist können die Lieder ruhig in die Richtubg Punk oder Metal gehen ;)

...zur Frage

Gitarre spielen lernen/hilfee?

Hi also ich würd unglaublich gerne anfangen eine Gitarre zu spielen. das Problem ist aber das ich noch nie eine gespielt habe und mir bis jetzt nur guitar covers angeschaut habe. ich hätte ein paar Fragen eig. mehrere. alsoooo - Welche Gitarre ist besser? Sollte ich mir eine Konzertgitarre oder Westerngitarre holen? (ich möchte eher pop bzw Rock spielen). ich habe mir bereits Videos dazu angeschaut jedoch weiß ich noch immer nicht welche. welche Gitarren könntet ihr mir empfehlen? und wie viel kostet so eine? - Brauch ich um Gitarre spielen zu können irgendwelche Grundkenntnisse bzw muss ich iwas wissen bevor ich sie spielen kann? - Wie fange ich an zu spielen? - Kann ich auch ohne Gitarrenstunden spielen lernen? ich würd es mir nämlich gerne selbst beibringen. - bin ich zu alt um Gitarre zu spielen? bin nämlich bereits 14 und werde im November 15 :I

VIELEN DANK :))

...zur Frage

Neue/Alte coole Lieder?

Ich fahre in 2 Tagen in den Urlaub und würde gerne noch ein paar coole Lieder haben. Ich fahre 9 Stunden und hätte gerne eine lange Playlist. Welche schlagt ihr vor? Ich steh auf Popmusik. Es wäre auch cool, wenn ihr ein paar alte Lieder vorschlagt, denn die meisten neuen Lieder hab ich schon. Danke!

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Lieder (Remixe Alte oder schöne ruhige Lieder schön gemixt)?

Hallo kennt jemand ähnliche Lieder wie dieses. https://youtu.be/8jUtfnzfNtk Einfach Alte oder ruhige Lieder gut geremixt

Mfg

...zur Frage

DIY für alte Notenblätter?

Ich habe ganz viele alte Notenblätter von der Gitarre. Die Lieder gefallen mir nicht und deshalb suche ich jetzt coole Bastelideen, also DIY. Habt ihr ein paar Ideen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?