Stehen Frauen auf Gitarre?

9 Antworten

Grundsätzlich steht es keinem Jungen oder Mann schlecht zu Gesicht wenn er ein Musik Instrument spielen kann und wenn er dazu auch noch gut Tanzen kann, dann ist das schon mal so zu sagen die halbe Miete aber eben auch nicht mehr. Die andere Hälfte der erwünschten Eigenschaften ist noch erheblich länger. Dennoch aber lässt sich die Frage so nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten, denn es sind lediglich gute und interessante Fähigkeiten aber keine Garantien für den Erfolg bei den Mädchen respektive Frauen.

Ich spiel seit 14 Jahren Gitarre und bin so sagt man überdurchschnittlich gut. Ich bin 25 sportlich und hab nen Universitätsabschluss. Hiermit möchte ich mal mit dem "Gitarrenspieler sind die geilsten Müll" aufräumen. Jede Frau die ich "erobert" habe, und das waren zu 99 % Frauen mit denen ich dann auch eine Beziehung hatte, hab ich überall kennengelernt AUSSER bei den Auftritten. Und das ne Frau dann unentschlossen ist und man schnell mal einen spielt und dann fließt sie dahin ist auch quatsch. Ich bestreite nicht dass man damit beeindrucken kann und es bei richtiger Liedauswahl die Stimmung schneller in die richtige Richtung geht aber ich habe noch NIE ne Frau gehabt nur weil ich Gitarre spiele und auch kaum ein anderer den ich kenne und ich kenn viele. Wie gesagt FRAUEN und keine kleinen Mädchen. Diese Anhimmelei is genauso stereotypisch und oberflächlich wie wenn Typen ne gute Gogotänzerin sehen. Nach der Show wird zusammengepackt und man is oft der letzte der heimgeht und das Licht ausmacht

Hmm, ich möchte meinen Senf auch mal dazugeben. :-)

Generell glaube ich nicht, das ein Junge viele Mädchen anziehen wird und sich dann ganz einfach eine rauspicken kann, nur weil er eine Gitarre besitzt. Vielleicht interessieren sie sich für das Instrument; aber wenn DU willst, das man etwas von DIR möchte, dann solltest du deine Persönlichkeit ausstrahlen und nicht deine Talente.

Fakt ist, du holst dir eine Gitarre, wenn du dich dafür faszinierst - alles andere ist Nebensache.
Ich mag gitarrenspielende Männer, weil sie eine Leidenschaft entwickelt haben. Typen, die damit nur anfangen, um Frauen abzubekommen, sind für mich ein großes No-Go.

Es wird sich kein Mädchen in dich verlieben nur weil du Gitarre spielst. Es ist schon ganz cool, aber nur deshalb würde ich keinen Jungen toll finden. Du solltest Gitarre spielen weil es dir Spaß macht und nicht um Mädchen zu imponieren.

weil ich seh immer in Filmen das die das so toll finden und daher will ich mir auch ne Gitarre holen.

Wenn nur aus diesem Grund, dann kannst du es gleich lassen. Mit dieser Einstellung wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange dranbleiben, geschweige denn anspruchsvollere Lieder sauber auf die Reihe zu kriegen.

Man hat ein Hobby, weil es einem Spaß macht, nicht um anderen zu imponieren oder si zu beeindrucken.