Was kann man anstatt einer passiermühle benutzen?

8 Antworten

Nimm - so du hast - ein "normales" Sieb und passiere deine Suppe mit Hilfe einer Suppenkelle - statt Kochlöffel!!!! (natürlich die runde Seite zum Rühren benutzen) damit durch.

Obwohl ich eine "Flotte Lotte" besitze, mache ich es meistens so, es sei denn, ich habe wirklich große Menge zu bewältigen, denn nur dann lohnt sich m.E. der Einsatz der Lotte, weil man bedeutend mehr abzuwaschen hat als ein Sieb und eine Kelle ....

Ein ganz normales (Haushalts)Sieb?! So eines aus Metall, natürlich! Und dann rühren, mit 'nem Kochlöffel, bist der Arm abfällt! :)

Insgesamt praktischer als die Lotte, wenn Du mich fragst. Du mußt nur das Sieb abwaschen! :)

Ich habe keine Ahnung, was eine Passiermühle ist, aber an sich verrät der Name, daß der Inhalt passiert werden soll. Wie wäre es denn Alternativ mit pürieren. Hast du einen Pürierstab im Haus?

Was hast Du denn küchengerätemäßig so anzubieten? Ein Passierstab wäre halt schon ideal.

ein ganz normales sieb. du drückst die supper dann durch rühren mit dem löffel durch das sieb und passiert sie so.