Was kann man AM BESTEN unter die Couch legen, damit das Kaninchen nicht drunter kriecht?

9 Antworten

Kaninchen sind von Natur aus "Höhlentiere", sie lieben es, sich irgendwo drunter oder rein zu legen, wenn sie nicht gerade aufs Sonnen aus sind. Es ist also ein ganz normales Verhalten für ein Kaninchen! Wenn du deinen Tieren das Sofa als Unterschlupf versperren willst, aus welchen Gründen auch immer, musst du in jedem Fall dafür sorgen, dass sie einen anderen, geeigneten Unterschlupf haben. Geeignet ist ein Unterschlupf, der mindestens zwei geräumige Ein- und Ausgänge hat, groß genug ist, sich darin umzudrehen (auch wenn zwei oder mehr Tiere gleichzeitig drinnen sind) und hoch genug, über ein anderes Kaninchen drüber zu steigen.

Ansonsten  ist die Idee mit der Drahtumwicklung doch eine ganz gute - oder du besorgst dir sogenannte "Unterbettkommoden": Flache Behältnisse, die man unter  Betten oder Sofas schieben  kann. Die dienen dann gleichzeitig noch als Aufbewahrungsmöbel für selten gebrauchte Dinge wie Abendkleidung, Wollreste, Geschenkpapier, Fotoalben usw. Man kann dafür natürlich auch Koffer benutzen. Bei so etwas musst du dann nur darauf achten, dass das Ding bis ganz nach hinten an die Wand geschoben wird, damit deine Kaninchen das nicht als besonders attraktiven Gang benutzen...

Hey

ich würde ein altes Handtuch (Decke, Vorhang o.Ä.) zusammenrollen und unter die Couchlegen oder an den Kanten entlang, damit der Weg für das Kleine versperrt ist.

Liebe Grüße

glornemaus

wie wäre es mit kanninchendraht. erst abwickeln und uuf die sofalänge zuschneiden und dann längs zu einer Rolle drehen, die ist dann auch nicht so auffällig

Fressen Hasen getrocknete Mehlwürmer?

wir hatten eine Maus als Haustier, aber die ist leider gestorben.. jetzt bekommen wir vllt Hasen und haben noch Mehlwürmer von der Maus übrig. Fressen Hasen Mehlwürmer?

...zur Frage

kann man französicher bulldog mit ein kaninchen zusammen legen? (spielen)

Ich hab ein kaninchen, und gleich kriegen wir eine französiche bulldogge und ich wollte fragen op sie sich ertragen könnten? Weil ich hatte mein kaninchen und noch eins und da war mein kaninchen sehr eiffersüchtig.. und jetzt weiß ich nicht op mein kaninchen nd ''mein hund'' sich ertragen können

Ich würde mich auf eine oder mehrere antworten freuen

LG Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kaninchen? Sterbeposition?

Hallo, meine Frage ist: Wo legen sich Kaninchen hin wenn sie sterben?? Nicht in den Käfig oder (Nager wollen ja ihr Nest nicht beschmutzen)??? Legen sie sich dazu hin??

...zur Frage

Meine Katze kriecht immer unter die Decke wenn ich auf der Couch sitze und mich zudecke. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?