Was kann man alles tun, um sich selbst zu mögen?

4 Antworten

Wichtig ist, dass Du in Dir ruhst und Dich nicht wegen Äusserlichkeiten fertig machst. Du kannst die Schokoladenseite Betonen, einen typgerechten Look tragen und einen Haarschnitt, der Dein Gesicht positiv umrahmt.

Dann strahlst Du schon mal nach aussen aus, dass Du Dich wohl fühlst. Das überträgt sich auch auf Deine Mitmenschen.

Die innere Selbstsicherheit kommt durch Lob, Erfolgserlebnisse, mehr Selbstbewusstsein.

Glaub an Dich, das dauert alles und ist ein Lernprozess, der mir in jungen Jahren auch schwer fiel.

Wenn Du mit Deinem Verhalten, Deinen Charaktereigenschaften, Deinem Tun auch noch glücklich und zufrieden bist, spiegeln Dir das auch andere Menschen wider und es wird sich positiv auf Dich auswirken.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behandle Dich selbst wie Deinen besten Freund!

Oder wie Du Dir wünschst, von Deinem besten Freund behandelt zu werden!

Ein zentraler Aspekt ist dabei Selbstfürsorge - der freundliche, hilfreiche und liebevolle Umgang mit Dir selbst!

Wenn Du auf diese Dinge anfängst Dein Augenmerk zu legen, wird das Glück Einzug in Dein Leben halten und Du wirst nach einiger Zeit feststellen, dass das eingetreten ist, was Du Dir gewünscht und ersehnt hast: Dass Du Dich magst!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Gutes für einen selbst tun, wie z.B zum Sport gehen oder was unternehmen worauf man lust hat egal ob alleine oder mit Freunden :)

Positiv denken, nur Sachen machen die man mag, zum Friseur gehen und eine neue Frisur ausprobieren, sich was schönes kaufen.... 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung