Was kann man alles mit einem Schülerausweiß machen?

3 Antworten

Das hängt von den Bestimmungen deines Nahverkehrsverbundes ab. Wäre mir neu dass man dmait irgendwo kostenlos fahren kann, aber zumeist gibt es ein ermäßigtes Schülerticket.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Mit einem Schülerausweis kannst du dich als Schüler ausweisen. Teilweise kannst du damit Ermäßigung beim Eintritt bekommen (z. B. im Schwimmbad), aber das ist nicht einheitlich geregelt.

Dass man damit kostenlos Bus oder Bahn fahren könnte, wäre ungewöhnlich.

Normalerweise bringt der nur für vergünstigte Eintritte was, in Museen und Ähnlichem.

Je nach Ort kann vielleicht eine Schülerfahrkarte dabei sein, aber dann auch nur in einem begrenzten Bereich. Müsstest du mal bei der Schule fragen.