Was kann man alles in Luziden Träumen machen?

4 Antworten

Man kann alles machen was man will, zb. Fliegen, durch Wände gehen, Gegenstände aus dem Nichts erscheinen lassen, Teleportation, durch die Zeit reisen, mit den Menschen im Traum sprechen uvm. 

Bei mir passieren die Luziden Träume immer von selbst, ich weiß plötzlich irgendwie dass ich träume und kann dann den Traum steuern. Das, was ich machen will, klappt meistens auch, aber nicht immer. Z.B. einmal wollte ich zum Mond fliegen und hab es aber nicht geschafft.

Oft ist es so, dass ich nur kurz im Klartraum bin und dann entweder aufwache oder vergesse dass es ein Klartraum ist und dann ganz normal weiterträume.

Für mich fühlen sich Luzide Träume nicht genauso real an wie im echten Leben bzw. haben sie oft Logikfehler, ich glaaube aber, dass Menschen, die das Klarträumen besser beherrschen, auch realere Klarträume haben.

Die Perspektive ist bei mir immer die Ich-Perspektive, in Klarträumen und auch in normalen Träumen.

Du kannst alles tun, was du in der Realität tun kannst und auch noch alles was du dir vorstellen kannst.

Dies funktioniert folgendermaßen:

Stell dir vor, auf unserem Körper befinden sich viele Rezeptoren. Es gibt welche für Wärme und Kälte, für Geschmack, Geruch, Licht usw.                        Mit den Informationen, die das Gehirn von den Rezeptoren bekommt, wird ein Gesamtbild von Gehirn zusammengefügt wie die Sicht oder alle Geräusche und Stimmen, die du gleichzeitig hörst.

Beim Träumen passiert genau das gleiche, nur dass das Gehirn die Informationen nicht von den Rezeptoren hat sondern sozusagen erfindet.

Du kannst echt alles machen und für kurze Zeit kannst DU nicht wissen, dass du im Traum bist, aber wenn du so spezielle kleine Test im erträumten Leben machst, checkst du's. Die meisten fliegeen oder fickeen

2

Eine Frage, die ich noch vergessen habe zu stellen, ist: Fühlt sich ein Klartraum eigentlich real an (damit meine ich nur ein bisschen real)? Und ist man im Klartraum eigentlich (sozusagen) in der Ich-Perspektive? Oder ist es so wie in normalen Träumen, und man sieht sich selbst von oben?

0
14
@Zotora

Es fühlt sich ziemlich real an und die Perspektive kann ich dir leider nicht sagen, ist aber interessant zu wissen

0

Was möchtest Du wissen?